Beeindruckende Krippenausstellung des KV Schwaz

33Bilder

SCHWAZ (dw). Der Krippenverein Schwaz lud zur Eröffnung der im Zweijahresrhythmus durchgeführten Krippenausstellung, die heuer erstmals im Schwazer Veranstaltungszentrum Mathoi-Haus stattfand. Josef Hatzl, der nach 35 Jahren als Obmann seine Funktion in jüngere Hände legte,  konnte dabei unter den zahlreich erschienen Besuchern und Krippenfreunden auch Bgm Hans Lintner und Pfarrer Martin Müller begrüßen, der die präsentierten Krippen segnete. Schüler der Johannes Messner VS mit Schulleiterin Hildegard Danler umrahmten musikalisch die Ausstellung. Neben den vielen hochwertigen Tiroler und orientalischen Krippen gab es auch exotische Exemplare (aus Südamerika  und Afrika) sowie eine Sonderausstellung zum umfangreichen Schaffen des Schwazer Schnitzers und Krippenkünstlers Luis Strickner (90) zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen