Bergbau Schwaz als großes Mitterer Theaterprojekt

2Bilder

SCHWAZ (dw). Vertreter der Stadtgemeinde mit Bürgermeister Hans Lintner an der Spitze, Kulturreferentin Iris Mailer-Schrey und Kulturamtsleiter Reinhard Prinz trafen sich zu Erstgesprächen mit Autor Felix Mitterer, Regisseur Markus Plattner und Produzent Peter Lindner über das große Theaterprojekt zum Themenbereich des Bergbaus in Schwaz. Die Stadtgemeinde Schwaz hat dazu nun Felix Mitterer als Autor beauftragt und er hat schon eine Fülle von Material über die Geschichte und die Geschichten aus der Bergwerkszeit in Schwaz übernommen. Vorgesehen ist die Aufführung dieses großen Schauspiels im Raum des Stadtparks und es ist das gemeinsam festgelegte Ziel, dieses Stück in festgelegten Intervallen in Schwaz immer wieder zur Aufführung zu bringen. Peter Lindner steht für eine professionelle Produktion und ist mit großer Leidenschaft in dieses Projekt eingestiegen. Mit Markus Plattner konnten wir einen hervorragenden und erfolgreichen Schwazer Regisseur gewinnen, dessen legendäre Produktionen im Stadtpark noch bei vielen in sehr guter Erinnerung sind und der gerade mit seinen Regieleistungen in Telfs und in Erl internationale Wirkung und Anerkennung erzielt oder erreicht hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.