Betrunkener Einbrecher schlief bei seiner Tat ein

TERFENS (fh). Kürzlich bemerkte ein Angestellter beim Betreten eines Firmengebäudes in Terfens in den Büroräumlichkeiten eine schlafende unbekannte Person. Der Mann verständigte sofort die Polizei, welche in weitere Folge den 38-jährigen Mann aus Rumänien festnahm. Die Erhebungen ergaben, dass der Festgenommene in der vergangenen Nacht die Fensterscheibe eines rückseitig, ebenerdig gelegenen Fensters mit einem Stein eingeschlagen und das Gebäude betreten hatte. Er war dabei stark alkoholisiert. Anschließend durchsuchte er alle Räumlichkeiten und nahm aus einer unversperrten Handkasse einen geringen Bargeldbetrag an sich. Der Mann konsumierte zudem im Betrieb, aufgefundene nichtalkoholische Getränke. Vermutlich wegen seiner Alkoholisierung dürfte der Rumäne dann eingeschlafen sein. Beim Einsteigen durch das eingeschlagene Fenster zog sich der Täter an beiden Händen blutende Schnittwunden zu. Der Mann steht weiter in Verdacht, zuvor versucht zu haben, in eine benachbarte Firma einzubrechen. Dieses Vorhaben war ihm aber misslungen. Der Festgenommene wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.