Bürgermeister beendet Grillsaison im Pflanzgarten

2Bilder

SCHWAZ (fh). Für zahlreiche Menschen in der Silberstadt Schwaz ist die Grillsaison in der Silberstadt Schwaz vorzeitig beendet. Der sogenannte Pflanzgarten im Osten der Stadt war an den vergangenen Wochenenden Schauplazt zahlreicher privater Grillfeiern doch jetzt ist es Bürgermeister Hans Lintner zu bunt geworden. Er hat ein ab sofort gültiges Grillverbot für den Pflanzgarten ausgesprochen.
Bis dato war es möglich sich ein Erlaubnis für seine Feier im Vorzimmer des Bürgermeisters zu holen und auch den Schlüssel für den dortigen Schranken auszuleihen.

Weratschnig fragt nach
Der Landtagsvizepräsident und Gründe Stadtrat Hermann Weratschnig wollte kürzlich selbst im Pflanzgarten Grillen und war überrascht, dass dies nun nicht mehr möglich ist: "Ich kann diese Regelungswut nicht verstehen, denn wo sollen denn nun Menschen für die es zu Hause nicht möglich ist diesem Vergnügen nachzugehen hingehen? In Schwaz und Umgebung gibt es keine öffentlichen Plätze mehr wo man grillen könnte. Im Pflanzgarten wird seit Jahrzehnten gegrillt und jetzt soll es damit auf einmal vorbei sein?", ärgert sich Weratschnig.

Sicherheitsdiskussion
Auf Anfrage der BEZIRKSBLÄTTER erklärt Bürgermeister Hans Lintner: "Die Feuerwehr hat sich die Sache angesehen und erklärt, dass die Waldbrandgefahr derzeit einfach zu hoch ist und daher habe ich das Grillen im Pflanzgarten bis auf weiteres untersagt", erklärt der Bürgermeister.
Internen Informationen zufolge soll das Grillen im Pflanzgarten auch aufgrund der enormen Müllbelastung durch diverse Personen untersagt worden sein.

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melden dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen