Fest
Die Achenseebahn feiert zum Abschluss der Sommersaison das Remisen-Fest am 29. Oktober

Zum Saisonabschluss feiert man bei der Achenseebahn noch einmal in der Remise.  | Foto: Achenseebahn
2Bilder
  • Zum Saisonabschluss feiert man bei der Achenseebahn noch einmal in der Remise.
  • Foto: Achenseebahn
  • hochgeladen von Florian Haun

Bevor die Achenseebahn in die Winterpause geht, finden am 28. und 29. Oktober drei Mal täglich die traditionellen Abschlussfahrten statt – die letzte Gelegenheit, um in diesem Jahr noch einen Ausflug mit der ältesten Dampfzahnradbahn Europas von Jenbach hinauf zum Achensee zu unternehmen.

JENBACH (red). Mit Ende April begann für die Achenseebahn eine erfolgreiche Saison, die sich nun dem Ende zuneigt. Einheimische und Touristen können noch die Abschlussfahrten am Samstag, den 28. und Sonntag, den 29. Oktober nützen, die jeweils um 11:00, 13:15 und 15:30 Uhr vom Bahnhof Jenbach in Richtung Seespitz stattfinden. Alle Gäste an den letzten beiden Betriebstagen haben die Möglichkeit, kostenlos am „Glücksrad“ zu drehen und den Fahrpreis zurückzugewinnen.

Remisen-Fest am Sonntag, den 29. Oktober

Nach der letzten Fahrt für dieses Jahr steht das traditionelle „Remisen-Fest“ auf dem Programm: In der Dampfzugremise wird am Sonntag ab 16 Uhr von der Zugmannschaft eine Feier veranstaltet, um die vergangene Saison gebührend zu verabschieden. Bei Livemusik sowie Speis und Trank ist ein feierlicher Saisonausklang garantiert. Als besonderes Highlight ist die alte „Dampf-Bar“ in der nostalgischen Werkstatt geöffnet, die Drinks in einem außergewöhnlichen Ambiente verspricht.

Während der Wintermonate wird die Zeit genutzt, um die Dampflokomotiven der Achenseebahn gründlich zu überholen und für den Sommerbetrieb im nächsten Jahr fit zu machen. Ab Mai 2024 heißt es dann wieder „Bitte alle einsteigen – Zug fährt ab!" und die Achenseebahn öffnet ihre Pforten für eine neue Saison.

Seit 100 Tagen dampft die Achenseebahn Richtung See
Sondermarkte „ACHENSEEBAHN“ aus der Reise Eisenbahnen der österreichischen Bundespost
Zum Saisonabschluss feiert man bei der Achenseebahn noch einmal in der Remise.  | Foto: Achenseebahn
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.