Jenbach
Die SPÖ Jenbach präsentierte eine volle Liste

Foto: Foto: Privat

JENBACH. Es macht mich besonders stolz, dass so viele an einer Kandidatur interessiert sind, berichtet der Ortsvorsitzende. Das zeigt schon, dass die Menschen mit der im Moment praktizierten Politik nicht zufrieden sind.

Kandidat Wirtenberger und sein Team blicken optimistisch in die Zukunft. Auf die Frage warum er meint der bessere Bürgermeister für Jenbach zu sein antwortet er: „Ich würde die Frage anders formulieren, nach unten ist kein Platz mehr, nach oben viel Luft“. Dazu möchte ich gerne einige Versäumnisse aufzeigen: Die illegalen Spielcasinos in unserer Ortsmitte wurden nach wie vor nicht verdrängt. Aktuell gibt es sogar mehr davon als noch vor 10 Jahren. Dem Thema Verkehr wurde ebenfalls nicht das entsprechende Augenmerk geschenkt. Seit mehreren Jahren versuche ich die Kosten eines Verkehrskonzeptes im Budget unterzubringen, leider ohne Erfolg. Anstatt der Erstellung eines gesamtheitlichen Verkehrskonzeptes wurde an allen möglichen Stellen punktuell „herumgebastelt“. Dies leider völlig konzept- und planlos. Auch das Thema der Wohnungsvergaben ist ein heikles. Es gibt noch immer keinen objektiven Kriterienkatalog für die Vergabe der gemeinnützigen Wohnungen. Wer eine Wohnung bekommt und wer nicht, entscheidet der Bürgermeister nach persönlichem Ermessen. Die Zeit des „Durchwurschtelns“ und des politischen „Zickzackkurses“ muss endlich ein Ende haben. Es muss mit unserer Heimatgemeinde wieder aufwärts gehen. "Hierfür muss vieles von Grund auf hinterfragt und auf neue Beine gestellt werden. Ich bin bereit, diese Verantwortung für die Marktgemeinde Jenbach zu übernehmen. Dazu steht ein motiviertes, kompetentes Team hinter mir" so Wirtenberger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.