Schwaz
Erkundungsflug zeigte Auswirkungen des Hochwassers

9Bilder

Vergangene Woche stiegen die Pegelstände des Inns und des Lahnbachs in Schwaz dramatisch an.

SCHWAZ. Ein Erkundungsflug am vergangenen Freitag verschaffte den Zuständigen nun einen Überblick über die Lage, nachdem die Zivilschutzwarnung bereits am Dienstag aufgehoben werden konnte und der Wasserstand sich auch wieder normalisiert hatte.

„Vor allem im Bereich Lahnbach ist die Gefahr von etwaigen Rutschungen noch immer gegeben, weshalb wir uns versicherten, dass die Lage stabil und ungefährlich ist“,

so der Sicherheitsbeauftragte Gert Delazer. Diese Erkenntnis bestätigten auch Waldaufseher Mathias Schweiger sowie Bauhofleiter-Stellvertreter Benjamin Hellebart. Auch das Schwazer "Sorgenkind", der Eiblschrofen, wurde genau unter die Lupe genommen. Hier passierten aufgrund des Starkregens zwei kleinere Abbrüche, die Situation ist aber wieder unter Kontrolle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.