Wiesing
Festliche Fahrzeugsegnung bei der FF Wiesing

Ehrentag für den Lois: Bgm. a.D. Alois Aschberger wurde in Beisein von LH-Stv. Josef Geisler die Florianiplakette in Bronze überreicht.  | Foto: Fotos: Walpoth
38Bilder
  • Ehrentag für den Lois: Bgm. a.D. Alois Aschberger wurde in Beisein von LH-Stv. Josef Geisler die Florianiplakette in Bronze überreicht.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

WIESING. Elf Feuerwehren aus dem Abschnitt Jenbach und darüber hinaus sowie die Partnerfeuerwehr aus Brodswinden (Bayern) ließen es sich nicht nehmen, am Festakt teilzunehmen.

Den Auftakt gestaltete die BMK Wiesing gemeinsam mit den Schützen. Unter den Ehrengästen: LH Stv ÖR Josef Geisler, Bgm. Stefan Schiestl, Bez. Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, Bez Kassier Hannes Eberharter, Abschnittskommandant Zell Siegfried Geisler, Rotes Kreuz-Bezirksstellenleiter Hans-Peter Thaler, Bgm. a.D. Alois Aschberger und Fahrzeugpatin Doris Wurm, welche nach der Segnung durch Pfarrer Hauser der Mannschaft mit dem neuen Tanklöschfahrzeug unfallfreie Einsatzfahrten wünschte. Umrahmt wurde der Event mit Ehrungen u.a. für Johann Hechenblaickner für 70! Jahre FF Wiesing. Zugleich wurden 7 bestens ausgebildete Jungs und Mädels von der Jugendfeuerwehr zum Feuerwehrmann ernannt. Bgm a.D. Alois Aschberger wurde von Bezirks-FF Kdt Jakob Unterladstätter die Florianiplakette in Bronze überreicht. (dw)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.