Zehn Teams kämpfen um die Titel
Fußball: Starke Beteiligung bei der Schülerliga in Schwaz

Bei der Schülerliga Bezirksmeisterschaft ging es heiß her. Den Sieg holten sich die Schwazer.  | Foto: Heiss
2Bilder
  • Bei der Schülerliga Bezirksmeisterschaft ging es heiß her. Den Sieg holten sich die Schwazer.
  • Foto: Heiss
  • hochgeladen von Florian Haun

Den Bezirksmeistertitel holte sich das Sparkasse-Schülerligateam der Sportmittelschule Schwaz im diesjährigen Finale des Futsalbewerbs. In den Vorrunden qualifizierten sich aus zehn  Mannschaften die Mittelschulen Weer, Tux, Stumm und Schwaz als die vier besten Teams der Schülerliga des Bezirkes Schwaz.

SCHWAZ (red). Im Finalturnier in der Osthalle in Schwaz konnte sich schließlich das Team aus Schwaz trotz anfänglicher Startschwierigkeiten mit zwei gewonnenen Spielen durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen landeten Tux, Weer und Stumm. Die MS Tux konnte sich erstmals für das Finale qualifizieren.

Das Schwazer Schülerliga-Team hat kürzlich auch das Landesfinale gespielt und sozusagen als Vizemeister mit dem hervorragenden zweiten Platz (von 10 Bezirkssieger-Teams) hinter dem MS-Cluster Kufstein abgeschlossen (selbiger führt einen speziellen Fußballzweig). Bis auf das Finale haben die Schwazer Kicker beim Turnier in der MS Wörgl alle Spiele gewonnen.

Historischer Coup: Sportmittelschule Kitzbühel gewinnt Schülerliga-Landesmeisterschaft
MS Kitzbühel dominierte auf dem Parkett
Bei der Schülerliga Bezirksmeisterschaft ging es heiß her. Den Sieg holten sich die Schwazer.  | Foto: Heiss
Die Sportmittelschule Schwaz hatte am Ende die Nase vorn.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.