Gefährliche Baustelle

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell
4Bilder

In den frühen Morgenstunden des 31. Oktobers hatte die Feuerwehr Gerlos allerhand zu tun. Ein orkanartiger Sturm lies die Bewohner des kleinen Urlaubsdorfes kaum schlafen.

Um 07:50 Uhr bekam die Freiwillige Feuerwehr Gerlos die Einsatzmeldung „Großes Objekt am Boden“. Schon bei der Anfahrt zur Feuerwehr konnten die Florianijünger die Einsatzstelle betrachten die direkt neben dem Gerätehaus lag.

Durch den heftigen Wind wurde in der Nähe des Recyclinghofes der Gemeinde Gerlos bei „Joe’s Apartments“ ein Baum entwurzelt und fiel auf den darunterliegenden Baukran. Nach kurzer Besichtigung der Unfallstelle gab Kommandant Franz Gredler aus Sicherheitsgründen die Anweisung die B 165 kurzfristig zu sperren. Die Einsatzkräfte sicherten das lose gewordene Objekt mit Seilen und brachten es durch Betätigung des Kranes kontrolliert zu Boden.

Öffentlichkeitsarbeit Abschnitt Zell
Taxacher Patrick

Wo: Gmünd, Gerlos auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen