Projekte
Gemeinde Hippach und die Infrastruktur

Ortschef Alexander Tipotsch und sein Gemeinderat haben viel vor. Die Infrastruktur ist ein ständige Herausforderung.  | Foto: privat
2Bilder
  • Ortschef Alexander Tipotsch und sein Gemeinderat haben viel vor. Die Infrastruktur ist ein ständige Herausforderung.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

Die Erhaltung bzw. Erweiterung der Infrastruktur in Gemeinden ist ein laufender und vor allem kostenintensiver Prozess für die Kommunen. Seit der letzten Gemeinderatswahl ist Alexander Tipotsch Ortschef von Hippach und die Fülle an Projekten, welche entweder in Umsetzung, oder in Planung sind, ist groß .

HIPPACH (fh). Von Gehsteigprojekten können die Bürgermeister der Region ein Lied singen, denn in dieser Hinsicht gibt es immer was zu tun. In Hippach ist es nun soweit, dass man im Ortsteil Laimach den Gehsteig bis Ende des Sommers zur nördlichen Anschlussstelle hin fertigstellt. „Im Zuge des Gehsteigbaus wird auch gleich die Wasserversorgung und die Beleuchtung erneuert und das LWL mitverlegt“, erklärt Bürgermeister Alexander Tipotsch. Liegenschaft alte Post Letztes Jahr hat die Gemeinde Hippach die Liegenschaft „alte Post“ gekauft. „Wir sind hier nun dabei ein Projekt zu entwickeln und der Wunsche wäre es hier, einen Teil des neuen Gebäudes für die Senioren zu verwirklichen. Dieses Thema wird uns nämlich in Zukunft sehr beschäftigen“, so der Bürgermeister.

Auch für die Kleinen gibt es in der Gemeinde Hippach Neuigkeiten, denn die dritte Kindergartengruppe soll neue Räumlichkeiten bekommen, außerdem ist eine Kinderkrippe geplant. Bürgermeister Alexander Tipotsch und sein Gemeinderat sind jedenfalls dabei in der Gemeinde kräftig anzupacken und die nötige Infrastruktur für die Bevölkerung in Schuss zu halten bzw. zu erneuern. „Was das Thema Energie betrifft sind wir dabei unsere Wasserquellen weiter zu sanieren und auszubauen sowie das Potenzial für PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäudenin der Gemeinde zu erheben. Das Potential in unserer Gemeinde ist sehr groß und daran gilt es zu arbeiten, so Tipotsch.

Hippach: Tennis-Damen in der höchsten Spielklasse
Trinkwasserkraftwerke: Beitrag zur Energieautonomie und lokalen Blackout-Vorsorge
Ortschef Alexander Tipotsch und sein Gemeinderat haben viel vor. Die Infrastruktur ist ein ständige Herausforderung.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.