Kommentar von Florian Haun
Gemeindeverband: Volkszorn hoch drei

Der Gemeindeverband bekommt von Günther Berghofer ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.  | Foto: Walser
  • Der Gemeindeverband bekommt von Günther Berghofer ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.
  • Foto: Walser
  • hochgeladen von Florian Haun

Der honorige Schwazer Unternehmer Günther Berghofer (Adler) ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um die Verschwendung von Steuergeld geht. Das finanzielle Desaster rund um den Gemeindeverband bzw. die GemNova ist beispielhaft für den sorglosen Umgang mit Steuermitteln und die Frage nach der Kontrolle ist mehr als berechtigt.

Der Vomper Bürgermeister Karl-Josef Schubert soll es nun richten und den aufgeblähten Apparat in ruhigerer Gewässer führen, doch das ramponierte Image ist wohl kaum mehr aufzupolieren. Erneut muss man die steuerzahlende Bevölkerung, sprich die Gemeinden, um Geld anbetteln und während unzählige Menschen in der Region gegen explodierende Kosten kämpfen, sollen für diese Geldvernichtung auch noch Millionen freigemacht werden? Dass dieses Vorhaben der arbeitenden und vor allem steuerzahlenden Bevölkerung die Zornesröte ins Gesicht treibt, ist nur logisch.

Ohne Lästigsein geht halt nichts weiter
Karl-Josef Schubert ist Favorit für Nachfolge von Schöpf als Gemeindverbandspräsident
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.