Hannes Gänzer wird neuer Leiter der Inneren Medizin

- hochgeladen von Florian Haun
Mit 1. Jänner 2015 übernimmt Univ.-Doz. Dr. Hannes Gänzer die Leitung der Abteilung für Innere Medizin am Bezirkskrankenhaus Schwaz. Er war zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt am LKH Hall tätig. Dr. Hannes Gänzer folgt Primar Univ.-Prof. Dr. Hermann Kathrein nach, der in den
Ruhestand geht.
SCHWAZ (red). Optimale Patientenbetreuung steht für mich an erster Stelle. Als Leiter dieser wichtigen und großen Abteilung am BKH Schwaz sehe ich darin eine große Verantwortung“, so Hannes Gänzer. „Als internistische Abteilung in einem regionalen Krankenhaus ist es für mich wichtig, breit aufgestellt zu sein, aber auch Schwerpunkte zu setzen und das spitzenmedizinische Angebot weiter auszubauen“. Gänzers klinische Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Onkologie, Gefäßmedizin und Stoffwechsel. Als sein „Steckenpferd“ bezeichnet Gänzer den Ultraschall – für ihn als erster Schritt in der Patientenbetreuung ein sehr wichtiges diagnostisches Instrument. Ein zentrales Thema ist für Gänzer auch das Fort- und Ausbildungsangebot für ÄrztInnen.
Chefwechsel nach 20 Jahren
„Hermann Kathrein war seit 1995 Primararzt und hat die Abteilung und das ganze Krankenhaus in einem großen Ausmaß beeinflusst. Er hat mitgeholfen unser Krankenhaus als ein modernes Gesundheitszentrum zu gestalten, das Medizin auf dem neuesten Stand der Technik anbietet“, sagt Geschäftsführerin des BKH Schwaz, Mag. Margit Holzhammer. „Es ist schon ein großer Einschnitt, dass Primar Kathrein jetzt in Ruhestand geht, aber wir haben gemeinsam einen sehr geeigneten Nachfolger gefunden. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Primar Hannes Gänzer“.
Die 149 aktiven MitarbeiterInnen der Abteilung für Innere Medizin betreuen am BKH Schwaz jährlich rund 4.200 PatientInnen. Zur stationären Versorgung stehen 77 Betten (Geriatrie, Palliativ, akute innere Medizin) und eine interdisziplinäre Intensivstation zur Verfügung.
Kurzlebenslauf Univ.-Doz. Dr. Hannes Gänzer
Hannes Gänzer wurde 1965 in Innsbruck geboren. Das Medizinstudium und auch die
Facharztausbildung absolvierte er in Innsbruck. Zusätzliche Erfahrung in der Ausbildungszeit sammelte er in Südafrika, am Klinikum Graz und Wels. 1991 wurde er als Assistenzarzt an der Klinik Innsbruck tätig. Seit 1997 ist er Facharzt für Innere Medizin. Er absolvierte Zusatzausbildungen in den
___________________________________________________________________________________________________ __
Bezirkskrankenhaus Schwaz Betriebsgesellschaft m.b.H, Swarovskistraße 1-3, A-6130 Schwaz, Tel.: 0043 5242 600 0 Email: info@kh-schwaz.at, Internet: www.kh-schwaz.at, DVR: 0057835, FN: 217109d, Handelsgericht Innsbruck


BKH Schwaz
TEL 05242 600 0 info@kh-schwaz.at
Bereichen Onkologie, Stoffwechsel sowie Gefäßmedizin und habilitierte 2002. Gänzer war bereits mehrfach in leitenden Positionen tätig, sowohl im klinischen Bereich als auch im Bereich der ÄrztInnen-Ausbildung. Insgesamt war er 11 Jahre an der Klinik Innsbruck tätig und 13 Jahre am LKH Hall, dort zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt der Abteilung für Innere Medizin.



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.