Hochzeitsfotografen in "Sin City"

4Bilder

VOMP/LAS VEGAS (red). Die WPPI (Wedding Portrait Photographers International) ist die weltgrößte Hochzeitsfotografen-konvention der Welt. Auf den rund 55.000 Quadratmetern des MGM Grand Hotels in Las Vegas tummeln sich jedes Jahr rund 15.000 Hochzeitsfotografen. Die WPPI teilt sich einerseits in die Konferenz und andererseits in die Expo. Die Konferenz zeichnet sich aus durch täglich bis zu 15 Masterklassen, bei denen amerikanische und weltweite Koryphäen ihr Wissen vermitteln. Die Expo ist eine riesige Ausstellung verteilt auf 2 große Hallen mit insgesamt 314 Austellern, die ein breites Spektrum der neuesten Produkte der Hochzeitsbranche bieten.

Profis am Werk

Rund um die WPPI werden viele Workshops und Shootings angeboten, die Inspirationen für zukünftige Brautpaare liefern sollen. Natürlich wird in der Stadt der Lichter auch das Nachtleben nicht vernachlässigt. Las Vegas ohne Partys wäre ohnehin nicht vorstellbar. So geben sich Markenführer Canon und Co. keine Blöße und mieten für die Besucher der WPPI ganze Diskotheken aus um dort die Nacht zum Tag zu machen. Manuela und Martin Allinger (FORMA photography) traten die lange Reise nach Las Vegas an."Wir möchten uns ständig weiterbilden und deshalb war der Besuch dieser Messe schon lange ein großer Wunsch in unseren Hinterköpfen.", erzählt Martin begeistert und meint weiter, "Nach 17 Stunden Flug waren wir überwältigt von der Stadt und von der WPPI. Wir haben uns Gott sei Dank ca. 2 Monate intensiv vorbereitet. Es wir soviel geboten, dass man leicht den Überblick verlieren kann."

Begeisterung pur

Manuela war ebenfalls begeistert: "Wir durften an mehreren Shootings teilnehmen (von denen sieht man bald mehr auf unserer Facebook Seite). Doch die Masse an Inspirationen, die man hier in einer Woche mit nach Hause nimmt, ist überwältigend."Das Tiroler Hochzeitsfotografenpärchen ist sich aber einig. Das wichtigste an der ganzen Woche sind die Menschen. Networking und das daraus entstehenden Beziehungsnetz, das sie sich während der WPPI aufbauen konnten ist eine Investition in die Zukunft und wird über kurz oder lang Früchte tragen.
"Wir möchten das Niveau der Tiroler Hochzeitsfotografen weiter anheben und können daher nur jedem/r Kollegen/in einen Besuch der WPPI nur wärmstens ans Herz legen!", sind sich die Beiden einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.