Qualität/Lebensmittel
LLA Rotholz ist in Sachen Direktvermarktung spitze

Die LLA Rotholz gratuliert Helmut Gruber herzlich zu seinen Auszeichnungen bei der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg. | Foto: LLA Rotholz
2Bilder
  • Die LLA Rotholz gratuliert Helmut Gruber herzlich zu seinen Auszeichnungen bei der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg.
  • Foto: LLA Rotholz
  • hochgeladen von Florian Haun

Die diesjährigen Preisträger der AB HOF, der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarktung, wurden kürzlich gefeiert und ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen würdigen die herausragende Qualität und Vielfalt landwirtschaftlicher Erzeugnisse und unterstreichen die Bedeutung der Direktvermarktung für die heimische Landwirtschaft.

ROTHOLZ/WIESELBURG (red). Bei der feierlichen Eröffnung würdigten zahlreiche Ehrengäste, darunter Bundesminister Norbert Totschnig, LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf als Vertreter von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, LK-Ö Präsident Josef Moosbrugger, LK-NÖ Präsident Abg.z.NR Johannes Schmuckenschlager und LR OÖ Michaela Langer-Weninger, die Leistungen der Siegerinnen und Sieger.

Rekordverdächtige Einreichungen

In insgesamt 8 verschiedenen Wettbewerben wurden über 3.800 Spezialitäten aus ganz Österreich eingereicht. Auch die LLA Rotholz war in der Kategorie "Speck-Kaiser 2024" vertreten und erzielte in dieser Kategorie, die insgesamt 488 Einreichungen verzeichnete, beeindruckende Ergebnisse. Die von unserem Metzgermeister Helmut Gruber eingereichten Produkte wurden wie folgt prämiert:

Gold: Kaminwurzen (Sieger) und Käsekrainer (1. Preis),
Silber: Haussalami (2. Preis), Bauchspeck geräuchert (2. Preis) und Karreespeck geräuchert (2. Preis)

Die Kaminwurzen überzeugten die Jury in der Kategorie Rohwürste und wurden zum Sieger gekürt, wodurch sie den Titel des SPECK-KAISER 2024 in dieser Kategorie erlangten.

Aktionstag „Gesunde Lebenswelt Schule“ an der FSBHM Rotholz
HBLFA Tirol – exzellente, praxisnahe Ausbildung in Rotholz
Musizier- und KomponierWerkstatt Lautstark 23 in der LLA Rotholz
Die LLA Rotholz gratuliert Helmut Gruber herzlich zu seinen Auszeichnungen bei der Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg. | Foto: LLA Rotholz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.