Charity
Neuer Präsident für Kiwanis-Club Zillertal

Ludwig Glaser (Mitte) ist neuer Präsident des Kiwanis Club Zillertal.  | Foto: privat
2Bilder
  • Ludwig Glaser (Mitte) ist neuer Präsident des Kiwanis Club Zillertal.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

STUMM (fh). Der Kiwanis-Club ist eine interantionale Vereinigung, welche bekannt dafür ist Gutes zu tun und Menschen in Not zu helfen.

Kiwanier gibt es in über 80 Länder und der Club zählt fast 600.0000 Mitglieder und in dieser illustren Gesellschaft darf das Zillertal natürlich nicht fehlen. Erst kürzlich gab es beim Kiwanis-Club Zillertal ein Hofübergabe. Es wurde das Präsidentenamt von Hans Prückl an Ludwig Glaser übergeben, sowie das Amt des Leutenant Govenor von Arnulf Widschwendter an Wilfried Erler. 

Menschen in Not helfen

Als Präsident des Kiwanis-Club hat man unter anderem die Aufgabe Gelder an bedürftige Menschen zu verteilen bzw. Menschen in Not zu helfen. "Man möchte nicht glauben wieviele Menschen bei uns wirklich in Not sind  und ich mache es mir zur Aufgabe Hilfestellung zu leisten. Natürlich wird von Fall zu Fall entschieden ob es ein Zuwendung gibt doch ich möchte betonen, dass wir alles vertraulich und datenschutzkonform abhandeln und schnell und unbürokratisch Hilfe leisten", erklärt Präsident Ludwig Glaser. Unter der E-mail Adresse: zillertal@kiwanis.at kann man sich an den Club wenden um für Menschen in wirklichen Notlagen Hilfe zu beantragen.

Ludwig Glaser (Mitte) ist neuer Präsident des Kiwanis Club Zillertal.  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.