Tyrolia startet Kampagne: Kaufen vor Ort

Foto: Archiv

BEZIRK (red). Mit einer Plakat- und Flyeraktion startet Tyrolia, das größte Buchhandelshaus Westösterreichs, ab heute in seinen 22 Filialen eine Informations-Offensive zu den Vorteilen des stationären Buchhandels. Mit vier verschiedenen Sujets unter dem Motto „Kaufen vor Ort“ sollen Kunden auf wichtige Pluspunkte wie individuelle Beratung, Veranstaltungen und Lesungen, geografische Nähe und Konkurrenzfähigkeit mit dem Internet aufgrund der Buchpreisbindung aufmerksam gemacht werden. Schon seit einigen Jahren muss der stationären Buchhandel in Österreich Rückgänge melden, zur Zeit liegen sie etwa bei 3 %. Es ist eine deutliche Verschiebung des Geschäftes hin zum Internet spürbar, das inzwischen bis zu 10 % des Umsatzes für sich verbuchen kann, die Tendenz ist steigend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.