Tyrolia startet Kampagne: Kaufen vor Ort
BEZIRK (red). Mit einer Plakat- und Flyeraktion startet Tyrolia, das größte Buchhandelshaus Westösterreichs, ab heute in seinen 22 Filialen eine Informations-Offensive zu den Vorteilen des stationären Buchhandels. Mit vier verschiedenen Sujets unter dem Motto „Kaufen vor Ort“ sollen Kunden auf wichtige Pluspunkte wie individuelle Beratung, Veranstaltungen und Lesungen, geografische Nähe und Konkurrenzfähigkeit mit dem Internet aufgrund der Buchpreisbindung aufmerksam gemacht werden. Schon seit einigen Jahren muss der stationären Buchhandel in Österreich Rückgänge melden, zur Zeit liegen sie etwa bei 3 %. Es ist eine deutliche Verschiebung des Geschäftes hin zum Internet spürbar, das inzwischen bis zu 10 % des Umsatzes für sich verbuchen kann, die Tendenz ist steigend.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.