Theaterworkshop/Schule
Vorhang auf in der Volksschule Fügen

Die Volksschulkinder hatten ihre Freude im Schloss Fügen. Der Workshop war ein voller Erfolg.  | Foto: privat
42Bilder
  • Die Volksschulkinder hatten ihre Freude im Schloss Fügen. Der Workshop war ein voller Erfolg.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

In der Volksschule Fügen herrschte kürzlich hektisch Betriebsamkeit, denn ein Theaterstück einzuproben ist kein Kinderspiel. Die Volksschule fügen hatte einen Theaterworkshop für die Klassen 4A und 4B organisiert und unter der professionellen Anleitung von Bühnendarsteller und Choreograf Fabian Mutschlechner wurde im Schloss Fügen eine Woche lang geprobt, ein Bühnenbild selbst gestaltet, Tänze und Szenen einstudiert sowie Lieder eingesungen. 

FÜGEN (red). Unter dem Titel "die gutmütige Gräfin" (die Sage vom Schloss Fügen) erarbeiteten die Kinder ein Musical, welches natürlich auch zur Aufführung kam und das Publikum vollauf begeisterte. Für die Kinder der VS Fügen war es eine wertvolle Erfahrung, welche das Selbstbewusstsein, sowie die Disziplin und den Zusammenhalt stärkte. Bei der vielumjubelten Premiere des Stückes im Schloss Fügen waren Verwandte, Bekannte und Sponsoren anwesend und auch Bürgermeister Dominik Mainusch war im Publikum zu sehen. "Es ist sehr schön zu sehen, dass das Schloss Fügen mit Leben erfüllt wird und eine Veranstaltung wo Kinder auf der Bühne stehen ist natürlich eine besondere Freude", erklärt der Ortschef. Ein großer Dank ergeht an alle Helfer und Sponsoren. Ohne ihre Hilfe wäre es nicht möglich gewesen den einwöchigen Workshop für die Kinder zu organisieren.

Glückliche Gewinner in der Gemeinde Fügen
Fügen: eine neue Schule muss her
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.