Schwaz
Weihnachtspakete für die Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Völs

- Foto: Foto: Walpoth
- hochgeladen von Dietmar Walpoth
Ganz eindringlich haben die Seelsorger der Justizvollzugsanstalt Völs wieder alle Pfarrer um Weihnachtspakete für die Gefangenen gebeten.
SCHWAZ. Das Gefängnis in Völs ist ganz voll. An die 500 großteils junge Männer aus allen Nationen und Religion sind dort. Weihnachten ist für sie eine besonders schwierige Zeit. So wurden in der Pfarre St. Barbara wieder eifrig um Geld und Sachspenden gebeten. Nur 3 Dinge dürfen in das Paket: original verpackte Süßigkeiten, Toilettartikel und Tabak. Hedy Obermair hat mit willigen Helferinnen die Kartons von den Schuhgeschäften gesammelt und weihnachtlich dekoriert. In jedem Karton sind auch das Bild der Weihnachtskrippe und das Weihnachtsevangelium geklebt. Sehr viele Familien, Schulen, Vereine, die Moschee und die kroatische Gemeinde haben mitgemacht. An die 300 Pakete wurden gefüllt. Am 3. Adventsonntag wurden die Pakete der Pfarrgemeinde vorgestellt und dann mit einem Bus vom Altersheim in die Justizanstalt gebracht. Dort werden sie am Heiligen Abend von den Seelsorgern und Justizbeamten an die Gefangenen verteilt. Jeder bekommt ein Paket. Die Freude ist immer groß, es ist ein Zeichen, dass wir Menschen im Schatten nicht vergessen haben.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.