Willkommen im Silberwald!

3Bilder

Der Schwazer Silberwald ist untrennbar mit der Stadt verbunden und dies weiß die Stadtgemeinde auch zu würdigen. Kürzlich wurde ein Vertrag für den Silberwald neu im Rahmen einer Vernissage an Armin Wechselberger übergeben.

SCHWAZ (fh). Irgendwie umrankt den Schwazer Silberwald ein gewisser Mythos und mit dem Begriff Naturdenkmal trifft man die Charakteristik des Waldes wohl am besten.

Stadtväter sagen ja zum Wald
Im Rahmen der Vernissage „Mensch-Kunst-Kultur“ des Osttiroler Künstlers Josef Rojko (vulgo VAMOS), der den alten Silberwald mit seiner Fotokunst dargestellt hat, wurde eine neuer Rahmenvertrag für den Weiterbestand des Silberwaldes übergeben. Bürgermeister Hans Lintner und Vizebgm. Martin Wex ließen erkennen, welche Bedeutung der Schwazer Silberwald für die Stadt hat. „Der Silberwald ist für uns nicht mehr wegzudenken denn es ist ein Ort der Begegnung, der Kulturen und ein Ort für Kunst“, erklärte Wex. Auch die Bundesforste konnte man erneut für das Projekt Silberwald gewinnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.