Dank an einen umsichtigen Finder!

Abfahrt vom Sonntagsköpfl
4Bilder

Am 22.03. unternahm ich mit meiner Tochter eine Schitour aufs Sonntagsköpfl. Wir starteten bei der Hochfügenstraße und bald heizten uns die Frühlingssonne und die Bewegung derart ein, dass ich meine Kopfbedeckung an den Bauchgurt meines Rucksackes fädelte. Nach ca. 1 Stunde Gehzeit, auf ca. 1900 m Sh., machten wir eine Trinkpause und da dachte ich nicht mehr an meine Kappe. (Alterserscheinung?, weil schon 80+) Diese verabschiedete sich klammheimlich von mir. Am Gipfel merkte ich dann zu spät meinen Verlust. Der Pulverschnee und das unverspurte Gelände in Richtung Maschental lockten uns dorthin und ich verabschiedete mich insgeheim endgültig von meiner heißgeliebten Mütze.

Am darauffolgenden Tag war wieder eine Schitour in diese Gegend geplant, diesmal mit anderer Begleitung. Es sollte eine etwas größere Runde über Großen Gamsstein, Karbach, Schneebrugg und kleinen Gamsstein werden. Den Aufstieg machten wir wieder wie am Vortag. Insgeheim hoffte ich, dass ich meine Kappe eventuell finden könnte. Der Abschluss nach der für einen Oldie doch etwas langen Tour (1300 hm Aufstieg) war dann die Abfahrt über die Höhenloipe in Richtung Hochfügen. Ganz ohne besonderem Grund blieb ich an einer Stelle stehen. Wie groß war mein Erstaunen, als ich meine Kappe direkt neben mir an der Wegböschung liegen sah. Dort hatte sie wohl der aufmerksame Finder ganz sicher in der Hoffnung, dass ich sie dort finden würde, deponiert.
Diesem Finder möchte ich nun ganz herzlich danken! Er soll wissen, dass seine Umsicht zum Erfolg geführt hat, wenn auch ein wenig der Zufall dabei mitgeholfen hat.
Dazugehörige Fotos sind unter: http://sdrv.ms/WNY39j
Kurt Wirtenberger
Jenbach
PS.: Auf einem der Fotos ist der Verlierer mit Ersatzmütze zu sehen

Autor:

Kurt Wirtenberger aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.