Der FC Vomp steigt auf und kämpft um den Meistertitel

- Mit neuen Dressen auf Erfolgskurs - der FC Vomp möchte auch noch den Meistertitel holen.
- Foto: FC Vomp
- hochgeladen von Bezirksblätter Schwaz
Der FC VW Picker Vomp wird in der nächsten Saison in der BEZIRKSBLÄTTERLIGA Ost spielen. In den letzten Runden der 1. Klasse kämpfen die Vomper aber noch um den Meistertitel.
VOMP. Es war ein großer Stein, der dem Obmann der Vomper Fußballer, Christian Prünster, vom Herzen fiel. Endlich war der Aufstieg geschafft. Nachdem man bereits im letzten Jahr von der 2. Klasse in die 1. Klasse zurückgekehrt war, geht es jetzt gleich noch einen Stock höher - in die BEZIRKSBLÄTTERLIGA Ost. „Wir haben eine Euphorie ausgelöst in Vomp durch die zwei Aufstiege in Serie. Das Image des Vereins im Bezirk Schwaz hat sich deutlich verbessert, wir werden jetzt nicht mehr belächelt und es kommen wieder mehr Zuschauer zu unseren Heimspielen“, ist Prünster stolz.
Allerdings haben die Vomper auch noch den Meistertitel im Visier, am Samstag kommt es ab 17:30 Uhr am Vomper Sportplatz zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Navis, der derzeit drei Punkte Vorsprung hat. „Wir spielen lockerer durch den vorzeitigen Aufstieg, mit einem Sieg ab zwei Toren Unterschied hätten wir Navis überholt“, weiß der Obmann. Danach warten allerdings noch drei Runden, die Vomp allesamt auswärts zu absolvieren hat: „Es wird schwierig, wir müssen noch nach Ellmau, Tux und zum FC Achensee.“ Ein voller Erfolg ist die Saison aber schon jetzt, vor allem dank der starken Heimbilanz mit zehn Siegen und nur einer Niederlage. „Das Publikum peitscht uns nach vorne, zuhause spielen wir eine Klasse besser und deutlich offensiver“, kennt Prünster das Erfolgsrezept.
Auch die Planungen für die nächste Saison laufen bereits, wenn auch nicht auf Hochtouren. „Es gibt schon Gespräche, aber die sind noch sehr vage. Richtig los geht es erst ab Ende Juni am Saisonende“, erklärt der FC-Vomp-Obmann. Verstärkungen seien auch nicht zwingend notwendig, glaubt Prünster: „Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die kann auch in der Bezirksblätterliga gut mitspielen. Wichtig ist, dass unser Trainer (Herbert Nagl, Anm. d. Red.) uns erhalten bleibt - davon gehe ich auch aus.“ Und der Obmann verrät auch schon das Saisonziel für das nächste Jahr: „Ich denke, wir werden einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen, außerdem erhoffen wir uns einen Zuschauerschnitt von rund 200 Leuten.“ Matthias Berger
Geschichte FC Vomp
Nach drei Jahren in der Landesliga steigt der FC Vomp in der Saison 2003/04 in die Gebietsliga ab. Nach einem Absturz bis in die 2. Klasse gelingt den Vompern der direkte Wiederaufstieg in die 1. Klasse (2007). Es folgt der erneute Abstieg in die unterste Spielklasse Tirols, bis in der Saison 2008/09 der Wiederaufstieg gelingt. Unter Trainer Herbert Nagl schaffen die Vomper jetzt die sofortige Rückkehr in die Bezirksblätterliga.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.