Miners-Pleite bei Lions

Eine 56:77-Niederlage mussten die TU Silverminers Tirol bei den Dornbirn Lions einstecken.

SCHWAZ/DORNBIRN (mb). „Wir müssen uns selbst an der Nase nehmen. Unsere Wurfleistung jenseits der Dreierlinie war grottenschlecht, so viele Turnovers darf man sich gegen den amtierenden Meister nicht leisten“, nahm sich Miners-Trainer Bernhard Kaufmann nach der deutlichen Pleite im Ländle kein Blatt vor den Mund. Von Beginn an dominierte Dornbirn das Spiel, führte nach dem ersten Viertel mit 20:12 klar. Bis zur Pause wuchs der Rückstand (24:33) der Silverminers zwar kaum mehr an, doch nach dem Seitenwechsel verzeichneten die Tiroler im dritten Viertel nur mickrige sieben Punkte.

„Wir haben uns sicher nicht wie ein würdiger Vizemeister präsentiert“, sagte Kaufmann selbstkritisch. Daran änderte auch der gute Schlussabschnitt, den die Gäste offen gestalten konnten, nichts mehr.

Nach der 56:77-Pleite hofft Obmann Martin Allinger auf eine Rehabilitation am Sonntag (15 Uhr) in der Sporthalle Ost gegen den Titelkandidaten Mattersburg Rocks: „Vor eigenem Publikum möchten wir anders auftreten.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.