Österreichisches ARTMA Treffen in Kolsass

einige der anwesenden Teilnehmer
3Bilder

Am letzten Sonntag kamen Artisanen aus ganz Österreich nach Kolsass um gemeinsam über 5 Stunden ihr Können in Theorie und Praxis zu schulen und zu vertiefen. Kampfkunstexperte Sifu Franz Herzog - seines Zeichens ARTMA Begründer, WingTsun Meister, Physiotherapeut uvm. - kam auf Einladung der Dao Schule Tirol und unterrichtete Lehrer, Assistenten und Schüler jeglicher Stufen gleichermaßen im von ihm erschaffenen ARTMA Unterrichtskonzept.
Die Einheit von Körper, Geist und Gefühl waren diesmal zentrale Unterrichtsschwerpunkte. Wieder einmal wurde klar, dass Kampfkunst weit mehr ist, als sich erfolgreich gegen körperliche Übergriffe zur Wehr setzen zu können. Der tägliche Kampf mit sich selbst, seinen schlechten Eigenschaften und Unzulänglichkeiten wird hier beispielhaft anhand des Werkzeuges ARTMA ausgetragen. So wußte schon der alte chinesische Weise Konfuzius, dass es darum geht selbst als Vorbild zu wirken - wahres Kung Fu also: harte Arbeit an sich selbst.
Ein weiterer Höhepunkt dieses Lehrganges war die Zeremonie mit der Sonja Kössler die Schülerprogramme in Theorie & Praxis abgeschlossen hat.
In Tirol bietet die Dao Schule Tirol (www.dao-schule-tirol.at) unter Sifu Günther Röder und seinem Ausbilderteam die Möglichkeit diesen Weg zu gehen und vom Kinder- & Jugendtraining, Selbstverteidigung, Qigong bis hin zum Umgang mit traditionellen Waffen über 13 Einheiten die Woche verteilt Aspekte von ARTMA zu erlernen. Völlig egal, ob man selbst anstrebt ganzheitliche Kampfkunst zu meistern, oder einfach nur für einige Zeit etwas für sich selbst tun will - reinschauen lohnt sich!

Wo: Volksschule Kolsass, Fiechterweg 4, 6114 Kolsass auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.