Schwazer Aufholjagd, Wattener Gipfelsturm

2Bilder

Schwaz und Kolsass/Weer feiern Siege in der UPC Tirol Liga, während Wattens an die Spitze der Regionalliga West stürmt.

BEZIRK (mb). Nur Grund zum Jubeln gab es für die drei besten Klubs aus dem Bezirk Schwaz am vergangenen Wochenende. Der WSG Swarovski Wattens gelang mit einem 1:0-Auswärtserfolg bei Austria Salzburg der Sprung an die Tabellenspitze der Westliga. Martin Weissenbrunner war in der 32. Minute der Goldtorschütze für die Kristallstädter, die sich trotz der Ausfälle der beiden Torgarantien Benjamin Pranter und Simon Zangerl über einen glücklichen Sieg freuen konnten. Wattens bleibt damit weiterhin ungeschlagen und überholt mit 33 Punkten den bisherigen Spitzenreiter Anif, der sich in Hard mit 1:3 geschlagen geben musste und nun drei Zähler zurückliegt.

Immer geringer wird der Abstand von Schwaz zur Spitze in der Tiroler Liga. Die Silberstädter gewannen beim Aufsteiger in Kematen mit 4:0, das Spiel wurde früh entschieden. Patrick Kapferer (elfte Minute), Lukas Widner (14.) und Roland Micheler (22.) brachten Schwaz auf die Siegerstraße, den 4:0-Endstand besorgte Tobias Vogler (61.). Schwaz rückte durch den vierten Sieg in Folge auf Platz sieben (21 Punkte) vor und liegt noch neun Zähler hinter Tabellenführer Imst.

Einen 2:1-Sieg feierte Kolsass/Weer gegen Telfs. Die Führung durch Stefan Hussl (35.) baute Stefan Schatzer per Strafstoß zum 2:0 (54.) aus. Mehr als der späte Anschlusstreffer (81.) gelang den Oberländern nicht mehr, Kolsass/Weer hält nun bei 16 Punkten und rangiert auf dem elften Tabellenplatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.