Stans steigt in die Bezirksliga auf
Stadler- Elf feiert 3:0- Heimsieg gegen Verfolger Uderns

Für die Kicker des SV Stans war das Samstagsspiel ein siegreiches Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten SVG Uderns. | Foto: Fotos: Walpoth
27Bilder
  • Für die Kicker des SV Stans war das Samstagsspiel ein siegreiches Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten SVG Uderns.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

STANS. Der SV Stans feierte am 21. Spieltag der 1. Klasse Ost einen verdienten 3:0- Heimsieg gegen den Tabellendritten SVG Uderns und sicherte sich, bei noch fünf ausstehenden Begegnungen und einen Vorsprung von 20 Punkten, einen von zwei Aufstiegsplätzen in die Bezirksliga.

Vor rund 150 Zuschauern war wieder einmal Christian Landl der Matchwinner für die Gastgeber. Der Torjäger netzte gegen die Zillertaler gleich dreimal ein (11., 29., und 73. Spielminute) und hält jetzt bei 38 Saisontreffern, womit er momentan auch der treffsicherste Torschütze in ganz Tirol ist.

Foto: Fotos: Walpoth

Für die Mannschaft von Trainer Sebastian Stadler geht es in den nächsten Partien noch um den Meistertitel, den auch noch die starken Youngsters der WSG Tirol 1c erobern können, die mit sieben Punkten Rückstand den zweiten Tabellenrang belegen. Die Kristallstädter überzeugten nach Toren von Tarkan Akbulut (10., 45. Spielminute), Valentin Weissbacher (16. Minute) und Fabian Bliem (78.min) mit einem souveränen 4:0- Auswärtssieg beim FC Achensee. Die nächsten Spiele der beiden Konkurrenten werden am kommenden Samstag zeitgleich um 17:00 Uhr angepfiffen. Stans muss beim FC Hochfilzen antreten und die Wattener empfangen die 1b des Nachbarn SV Raika Kolsass/Weer mit Trainer Goran Stefanovic.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.