Start in die Weltcup-Qualifikation ist geglückt

MAYERHOFEN (eh). Matthias Schiestl aus Mayrhofen (Alpinschule Schiestl) konnte gleich bei drei Bewerben, bei der Tiroler und Österreichischen Meisterschaft im Vorstieg sowie dem Austria Cup im Boulder, auf sich aufmerksam machen.
Matthias holte sich beim Österreich-Cup in Ehrwald den Tiroler Meistertitel im Vorstieg. Zugleich wurde er Dritter in der Austriacupwertung. Nach zwei Qualifikations- und einer Finalroute im Schwierigkeitsgrad 10 minus steht für den 26 jährigen und dreifachen Gewinner der internationalen Bergführermeisterschaft fest, dass der heurige Fokus dem Vorstieg gilt. 150 Punkte muss Matthias erreichen um sich für den Weltcup zu qualifizieren, 65 hat er mittlerweile und zwei Vorstiegsbewerbe stehen noch aus.
Der junge Zillertaler versuchte sich zwischendurch auch in Graz bei einem Boulderbewerb, nämlich der Österreichischen Meisterschaft im Boulder. Obwohl das, so seiner Meinung nach, nicht gerade seine Disziplin ist, wurde er sehr guter Fünfter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.