Wattens
WSG- Trainer Thomas Silberberger tritt zum Saisonende zurück

Foto: Foto: Walpoth

Der Bundesligist WSG Tirol befindet sich, ab sofort, auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. In einer außerordentlichen Pressekonferenz verkündete Thomas Silberberger seinen Abschied zum Saisonende:

,

,Ich will so früh wie möglich für Klarheit schaffen und die WSG natürlich im Sommer als Bundesligist übergeben",

so der Langzeit- Coach, der vor elfeinhalb Jahren vom FC Kufstein in die Kristallstadt gewechselt war und seitdem viele tolle Ergebnisse und den Durchmarsch von der Regionalliga bis in die Bundesliga mit seinem Team feiern durfte: ,

,Ich bin sehr dankbar, dass ich die vielen Jahre hier arbeiten durfte." Die Entscheidung habe er bereits in der Winterpause getroffen und den Vorstand vor zehn Tagen darüber informiert: ,,Ich glaube die WSG und auch ich brauchen einen neuen Impuls. Ich persönlich habe noch keinen Plan B, werde mir aber keine Auszeit gönnen und ab 01.Juli wieder eine neue Aufgabe übernehmen, was aber nicht unbedingt an der Außenlinie sein muss."

Neuer Trainer wieder ein Österreicher ?

Stefan Köck muss sich also, ab sofort, auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger machen:

,,Wir verlieren einen guten Freund und Top-Sportsmann. Bei mir bleiben sehr schöne Erinnerungen. Am Saisonende wollen wir, nach dem Klassenerhalt, eine riesige und tolle Abschiedsparty starten,"

erklärt der Sportmanager des Tiroler Bundesligisten, der kein Anforderungsprofil für den neuen Trainer ausgeben will: ,,

Bisher habe ich noch keine Gespräche geführt, aber jeder weiß, dass ich ein Freund von österreichischen Trainern bin."

Bei der Auswahl wolle er keine "One-Man-Show" starten sondern mit dem Vorstandsteam gemeinsam entscheiden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.