Exporttag in der WK Schwaz

- <b>Infotag für Exporteure:</b> Josef Kometer (Firma Molinari), Organisatorin Erika Strahammer und Stefan Bletzacher
- hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz
23 österreichische Handelsdelegierte stellten sich den Fragen der interessierten Unternehmer.
SCHWAZ/BEZIRK (dk). Vergangene Woche fand in der Wirtschaftskammer Schwaz eine Veranstaltung der besonderen Art statt. 23 österreichische Handelsdelegierte aus Amerika, Afrika, Nahost und Europa standen für Einzelgespräche mit heimischen Unternehmern zur Verfügung.
Die Handelsdelegierten wissen über die Kultur und Bräuche der jeweiligen Länder, in denen sie tätig sind, genau Bescheid. Mit diesem Wissen wird den heimischen Unternehmern bei ihren Exportvorhaben enorm geholfen. "Die österreichischen Handelsdelegierten leisten eine hervorragende Arbeit und sind sehr wertvoll", erklärt Josef Kometer von der Firma Molinari aus Jenbach. Molinari exportiert einen Großteil der Waren ins Ausland und da sind die Umgangsformen von gro-ßer Bedeutung.
Parallel zu den Einzelgesprächen hielten die Experten insgesamt sieben interessante Workshops ab. Von Online-Handel über Erfolg auf Messen bis hin zu Markenschutz war die Bandbreite der Themen groß. Für den Bezirksstellenleiter der WK Schwaz, Stefan Bletzacher, war der Exporttag ein voller Erfolg.



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.