Wirtschaft
Familientag bei Swarovski: Großes Interesse

Beim Swarovski Familientag konnten die jüngsten Besucher alles genauestens erkunden.  | Foto: Steinlechner
5Bilder
  • Beim Swarovski Familientag konnten die jüngsten Besucher alles genauestens erkunden.
  • Foto: Steinlechner
  • hochgeladen von Florian Haun

Am 10. November war es endlich wieder so weit: Die Werkstore in Wattens öffneten sich für rund 450 Kinder und Jugendliche, die beim Familientag 2023 den Arbeitsplatz ihrer Eltern neugierig erkundeten. Erfahrt hier mehr über diesen ereignisreichen Tag.

WATTENS (red). Reger Betrieb herrschte am 10. November beim Familientag in den Räumen der Manufaktur, des Campus und am Werksgelände in Wattens. Rund 450 junge Menschen erkundeten bei geführten Touren den Arbeitsplatz und das Arbeitsumfeld ihrer Eltern und tauchten ein in die faszinierende Welt des Kristalls.

Neben der Besichtigung erforschten die jungen Besucher*innen die Entstehung unseres Kristalls sowie die vielfältigen Anwendungen: So schliffen die Kinder und JugendlichenGlasrohlinge, applizierten und gestalteten Textilien mit funkelnden Designs, bastelten Schlüsselanhänger, Ketten und Armbänder – oder klebten Komponenten zu beeindruckenden Figurinen. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich die Fotobox im Campus und das Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Während des Familientages informierte die Swarovski Foundation über ihre zahlreichen Partnerschaften und Initiativen, die einen Beitrag zur Verringerung von Ungleichheit leisten und nachhaltige Lebensgrundlagen fördern. Im Rahmen des Programms der Swarovski Foundation Waterschool experimentierten die kleinen Forscher*innen mit Wasser. Zusätzlich zeigte die Lehrwerkstätte die vielseitigen Möglichkeiten einer Lehre der Elektrotechnik, des Maschinenbaus oder der Prozesstechnik in unserem Unternehmen und informierte über offene Lehrstellen. Interessiert folgten die Kinder den spannenden Erläuterungen der Teams.

Neben all diesen Aktivitäten gab es auch Unterhaltung für die kleinsten Gäste. Beim Kinderschminken verwandelten sich Kinder in glitzernde Prinzessinnen, mutige Superheld*innen und andere fantasievolle Gestalten. Kleine Baumeister*innen bauten fantasievollen Konstruktionen, Zirkusinteressierte übten erste Kunststücke, und Bewegungsfreudige konnten sich bei Tanzworkshops austoben. Ein weiteres Highlight des Tages war die mit funkelnden Kristallen gefüllte Schatzkiste. Die Kinder konnten daraus ihren persönlichen kleinen Schatz als Erinnerung an diesen ereignisreichen Tag mit nach Hause nehmen. Der Personalleiter Mario Junker zeigte sich begeistert: „Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herz der Swarovski Familie.

Swarovski und SKIMS präsentieren neuen Körperschmuck
Eglo Immobilien: Das nächste große Ding in Wattens
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.