Lehre
Lange Nacht der Lehrwerkstatt

Im Automatisierungslabor: Benjamin Hanser, Christine Zotz, Matthias Luxner und Florian Triendl | Foto: Knoflach-Haberditz
7Bilder
  • Im Automatisierungslabor: Benjamin Hanser, Christine Zotz, Matthias Luxner und Florian Triendl
  • Foto: Knoflach-Haberditz
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

JENBACH. Die Lehrlinge der Firma Innio in Jenbach luden Interessierte zur "Langen Nacht der Lehrwerkstatt".

Führungen mit Vorführungen durch die Werkstatt, ein Motorenstart auf dem Firmengelände, Gesprächsmöglichkeiten mit Lehrlingen und Ausbildnern und viele Informationen gab es Anfang Jänner bei Innio Jenbacher. Die Lehrlinge luden wieder zur Langen Nacht der Lehrwerkstatt.

Vorführungen

Interessierte Jugendliche, die auf der Suche nach dem richtigen Beruf für ihre Zukunft sind, kamen gemeinsam mit ihren Eltern auf das Firmengelände. Ein umfassendes Informationsangebot garantierte ein gutes Bild über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Innio Jenbacher. Die Jugendlichen konnten sich dabei direkt vor Ort ansehen, was gemacht wird: die unterschiedlichsten Maschinen wurden bedient, die verschiedenen Labore wurden erklärt und Vorführungen durchgeführt. 

Gespräch

Ganz besonders wichtig war natürlich das direkte Gespräch. Dabei standen die derzeitigen Lehrlinge, Mitarbeiter von Innio, die hier gelernt haben, aber auch Ausbildner, unter ihnen auch der Ausbildungsleiter Lehrwerkstatt Eugen Hotarek, und Vertreter der Personalabteilung zur Verfügung. 

Neue Lehrlinge

Für Interessierte steht die Bewerbung noch offen. Die erste Bewerbungsfrist läuft noch bis 10. Februar, der Aufnahmetest findet am 21. Februar statt. Für eine Bewerbung werden folgende Unterlagen benötigt: ein ausgefüllter Bewerbungsfragebogen (inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben), das Halbjahreszeugnis und die Zeugnisse der 7. und 8. Schulstufe. Der Lehrstart ist in diesem Jahr am 1. September 2020.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.