Wirtschaftskammer ehrt beste Lehrlinge im Bezirk

7Bilder

SCHWAZ (red). Letzte Woche wurden in der Wirtschaftskammer Schwaz 81 Lehrlinge aus dem Bezirk für ihre Leistungen bei den diesjährigen Lehrlingswettbewerben geehrt. Ein 2-facher und neun Landessieger sind der Stolz des Bezirkes. Wirtschaftskammer-Obmann NR Franz Hörl und WK-Geschäftsführer Stefan Bletzacher bedankten sich bei den erfolgreichen Lehrlingen, bei den Lehrherren und bei den Eltern. Obmann Franz Hörl lobte die jungen Preisträger für ihre Leistungen und dafür, dass sie bereit sind, Leistungen zu erbringen und sich mit anderen im Wettbewerb messen.

Mehr als nötig

Von Hörl wurde bei seiner Ansprache besonders hervorgehoben, dass die Lehrlinge mit dem Antreten bei den heurigen Lehrlingswettbewerben auch zeigen, dass sie mehr zu tun bereit seid, als sie eigentlich tun müssen. Gerade dieses „Mehr tun als man muss“ sei aber die Voraussetzung dafür, dass sich etwas verändert, dass man sich fortentwickelt, dass auch aus einem kleinen Erfolg später ein großer Erfolg wird.
Stefan Bletzacher lobte die Preisträger für ihre richtige Einstellung zum Beruf und dass sie mit der Lehrlingsausbildung eine sehr gute Berufswahl getroffen haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.