DAS ZILLERTAL IST DAS SCHÖNSTE TAL DER WELT!

Abendrot ist ein Zeichen für schönes Wetter am nächsten Tag.
26Bilder

Im Zillertal ist es bei jedem Wetter schön, man muss nur die richtige Bekleidung haben dafür.

Ein neuer Tag beginnt bei Sonnenuntergang nach jüdischem Verständnis, weil bevor Gott die Welt erschuf alles finster war und erst danach wurde es hell.
"Und die Erde war wüst und leer und Finsternis war über der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser. Und Gott sprach:Es werde Licht und es wurde Licht. Und Gott sah das Licht dass es gut war und Gott schied das Licht von der Finsternis und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte Er Nacht. Und es wurde Abend und es wurde Morgen,ein Tag.
(1.Mose: 1,1- 5)
Bei Nacht leuchtet der Mond. Er wurde am 4.Tag erschaffen, so wie die Sonne und die Sterne.
(1.Mose: 1, 14-19)
Das Tageslicht ist ein Hinweis auf Jesus Christus hin, der das Licht der Welt ist.
(Joh: 8,12)
In 6 Tagen erschuf der Herr die Himmel und die Erde und am 7.Tag ruhte Er von all Seinen Werken, also am Schabbat, den Ruhetag. Das Wort Schabbat kommt vom Hebräischen, wo es heisst:"Laschevet" (- sitzen,ruhen)
Jesus ist nun die echte Schabbatruhe für alle die an Ihn glauben als Messias und Erlöser.
"Denn der Sohn des Menschen ist Herr des Schabbats."
(Mt: 12,8)
Das Foto mit dem Kreuz darauf strahlt eine grosse Ruhe aus und mit der Sitzbank dabei die zum Verweilen einlädt. Genauso lädt Jesus jedermann persönlich ein so zu Ihm zu kommen und Ruhe für seine Seele zu erlangen.

Im Zillertal gibt es viele Berge ringsum. Sie stehen da und beschützen das Tal und die Menschen die darin leben.
"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat."
(Ps: 121, 1+2)

Viele verschiedene Bäume stehen da im Tal und auf den Bergen. Sie geben Schatten für Mensch und Vieh in der Hitze des Sommers und die Vögel nisten darin.
"Sein Laub ist grün, im Jahr der Dürre ist er unbekümmert und er hört nicht auf Frucht zu tragen."
(Jer: 17,8b)
"So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch kann ein fauler Baum gute Früchte bringen. Jeder Baum der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."
(Mt: 7, 17-20)
Bäume werden auch als Menschen verglichen in der Bibel. Jeder Mensch also, der nicht Früchte des Glaubens einbringt, nicht wiedergeboren ist in Jesus, kann nicht in das Reich Gottes eingehen.

Heu und Emd (Gruamat) wird in die Scheunen gebracht als Nahrung für die Tiere im Winter. (Super Maschinen gibt es heute dafür, alles geht ganz einfach.)
"Lasst beides zusammen wachsen bis zur Ernte, und zur Zeit der Ernte werde Ich den Schnittern sagen: Lest zuerst das Unkraut zusammen, und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen, den Weizen aber sammelt in meine Scheune."
(Mt: 13,30)
"Denn alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt, und die Blume ist abgefallen, aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit."
(!.Petr: 1,24+25)

Das Maisfeld ist schon hoch gewachsen und kündigt schon bald den nahenden Herbst an.
"Denn Gottes Mitarbeiter sind wir, (die an Jesus glauben und Ihm unser Leben völlig übergeben haben) Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr."
(1.Kor: 3,9)

Der Ötzlbach windet sich in's Tal hinunter und vereinigt sich irgendwo mit dem Fluss,der Ziller, die dem Tal den Namen gibt: ZILLERTAL
"Du liessest Quelle und Bach hervorquellen."
(Ps: 74,15)
"Er wird sein wie ein Baum der am Wasser gepflanzt ist und am Bach seine Wurzeln ausstreckt, und sich nicht fürchtet wenn die Hitze kommt."
(Jer: 17,8a)

Ich wohne in Schlitters, das ist ein kleines ruhiges Dorf im Vorderen Zillertal und immer einen Besuch wert!
"Wenn ihr aber in eine Stadt oder in ein Dorf einkehrt, so forscht, wer darin würdig ist, und dort bleibt, bis ihr weggeht."
(Mt: 10,11)

Ich habe mir einen Schmetterling gewünscht den ich fotografieren könnte, und Gott hat mir einen Schmetterling geschenkt den ich ablichten konnte.
So wie sich ein Schmetterling von einer hässlichen Raupe zum wunderschönen Schmetterling verwandelt, so verwandelt Gott auch das Leben der Menschen die zu Ihm kommen im Glauben an Jesus.
"Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, vom Geist, geschieht."
(2.Kor: 3,18)

Gott hat auch die Schnecken gemacht und alle anderen Geschöpfe.
"Du bestellst Finsternis, und es wird Nacht. In ihr regen sich alle Tiere des Waldes."
(Ps: 104,20)

Blumen an den Häusern in Tirol sind immer eine Augenweide für viele Touristen.
Aber das Haus wird auch als Menschenleben verglichen in der Bibel und es soll innen genauso schön aufgeräumt sein wie von aussen.
"Denn ihr reinigt das Äussere des Bechers und der Schüssel, (=Bad), inwendig aber sind sie voller Raub und Unenthaltsamkeit."
(=Hurerei,Ausschweifung, Gotteslästerung, Götzendienst)
"Denn ihr gleicht übertünchten Gräbern die von aussen zwar schön scheinen, inwendig aber voll von Totengebeinen und aller Unreinigkeit sind."
(Mt: 23,25+27)

Die Bibelverse entnahm ich meiner Bibel, der: rev.Elberfelder Übersetzung.

Ich liebe das Zillertal und die Zillertaler aus reinem Herzen und ich wünsche mir nichts sehnlicher und bete täglich um eure Errettung in Jesus Christus!
Eure Judith aus Schlitters

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.