12.12.2017, 14:22 Uhr

Kulissenschieber - Weihnachtstheater

Wann? 24.12.2017 13:00 Uhr

Wo? Saal der Wirtschaftskammer, Bahnhofstr. 11, 6130 Schwaz AT
Kulissenschieber Schwaz
Schwaz: Saal der Wirtschaftskammer |

Die Kulissenschieber Schwaz spielen am 24. Dezember das Weihnachtsmärchen "Wilma Wolles Weihnachtsladen", um 13 Uhr und um 15 Uhr im Saal der Schwazer Wirtschaftskammer.

  Wilma Wolle führt einen kleinen Spielzeugladen mit klassischen Spielzeugen. Ihr ganzer Stolz sind der Nussknacker Knackebacke, die Tanzpuppe Belinda, der Bär Brummel und der Trommler Tamtam. Wilma ist mit der Zahlung ihrer Miete im Rückstand und der neue Hausbesitzer droht mit dem Rauswurf, weil er aus dem Haus eine Spielhalle machen will. Dieser Herr Grässlich und sein unsympathischer Begleiter Schleimi verlangen die Zahlung der offenen Restmiete bis zum Läuten der Weihnachtsglocken am nächsten Tag, dem Heiligen Abend.
  Für Wilma Wolle scheint die Lage aussichtslos, wenn da nicht Gloria sowie eine kleine Maus wären. Und da gibt es auch noch Bernie und seine Schwester Silke, die sich vom Christkind "echtes" Spielzeug wünschen und ihrem Vater begeistert von Knackebacke & Co. erzählen. Grässlich und Schleimi wollen natürlich verhindern, dass jemand die Spielzeuge kauft. Weihnachtsengel Gloria sorgt aber dafür, dass am Ende doch alles gut ausgeht.

  Die Theaterjugend spielt diesen Zweiakter aus der Feder von Ulrich G. Engelmann im Saal der Wirtschaftskammer in Schwaz zwei Mal hintereinander, um 13 Uhr und um 15 Uhr. Saaleinlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Eintritt 4 Euro, keine Platzreservierung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.