18.04.2018, 02:13 Uhr

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ "Unser Wald - der Geist der Bäume"

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ - Der Geist der Bäume
Schwaz: Schwazer Silberwald | LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ – die Waldakademie des Schwazer Silberwaldes mit ihrem ersten Seminar in diesem Jahr.

SA 12. Mai Seminar "Unser Wald - der Geist der Bäume" von 09 – 16 Uhr (wissenschafttliches und uraltes Wissen) / Hat der Wald oder ein Baum ein Bewußtsein? Sind die Bäume intelligent oder haben sie gar einen Geist? Dazu gibt es ernsthafte neue Forschungsberichte, aber auch Wissen uralter Waldkulturen bringen wir ein.

Den Menschen steuert ein zentrales Nervensystem - vermeintlich. Die Neurowissenschaft der Hirnforschung konzentriert sich auf das zentrale Nervensystem, eben das Gehirn. Aber zur Zeit findet eine stille Revolution in dieser Disziplin, wie auch in anderen, was Nerven betrifft, statt. Immer mehr reift die Erkenntnis, das ganze Nervensystem eines Menschen denkt, ist intelligent und hat ein Gedächtnis.

Ähnlich ist es bei einem Baum oder einem Wald. Die haben nun wirklich kein zentrales Nervensystem. Aber beide denken, sind intelligent und speichern Erfahrungen. Wir gehen dieser Revolution der Erkenntnis nach. Stellen kritische Fragen, stellen ihnen neueste Erkenntnisse gegenüber und kommen aus dem Wundern und Staunen nicht mehr heraus. Vielleicht findet gerade jetzt ein Paradigmenwechsel statt.

Wer den Wald wirklich liebt, der kommt um ein Wissen über ihn nicht herum. Der will auch verstehen, verstehen die Liebe zu ihm – zu AMORSLVAE. Wir erlauben uns in unserer Akademie zu denken, auch wenn es dabei mit der Liebe gar nicht so einfach ist.
Sag nicht: Gehorche deinem Herzen und schalte den Verstand aus. Wirf nicht ein wertvolles Werkzeug des Menschen aus Bequemlichkeit einfach so weg. Der Wald denkt, so denke auch du. Am besten in unserer Akademie im Silberwald und wir kommen dabei unserem Bildungsauftrag leichter nach.

Alles Liebe – Mag. Margit Schüßler und Armin vom Silberwald
https://www.facebook.com/loorienakademieschwaz/
www.unser-wald.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.