Suchaktion nach Belgier war erfolgreich

-fotocredit: ZOOM.TIROL
4Bilder

GERLOSBERG (red). Kürzlich fand eine Suchaktion nach einem belgischen Staatsangehörigen im Skigebiet Zillertalarena/Kahrspitzbahn im Gemeindegebiet von Gerlosberg statt. Der Abgängige Snowboarder trennte sich von seiner Begleiterin im Skigebiet (Schnitzelhütte), um getrennt voneinander, abseits der Skipiste, abzufahren. Einige Zeit später wurde vom Betriebsleiter der BB Zell die Leitstelle Tirol in Kenntnis gesetzt und ein Sucheinsatz im betreffenden Gebiet gestartet. Ein Polizeihubschrauber befand sich bis zur Dunkelheit im Sucheinsatz, dieser musste jedoch aufgrund der Dunkelheit abbrechen. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera aus einem anderen Bundesland war im Anflug. Zwei Alpinpolizisten bereits im Sucheinsatz und wurden von weiteren 6 Alpinpolizisten unterstützt.

Aufgefunden

In den Abendstunde wurde bei der Lagebesprechung bei der Mittelstation der Karspitzbahn die Suche ergebnislos abgebrochen und diese sollte am nächsten Tag wieder fortgesetzt werden. Während der Großteil der Einsatzkräfte mit der Gondel ins Tal fuhr begab sich Gerhard Daum sen. und 3 weitere Bergretter mit dem Einsatzfahrzeug ins Tal.
Plötzlich sah Gerhard Daum sen. bei der Gerlosbachbrücke neben der B165 eine männliche Person stehen und blieb sofort stehen. Schnell war klar, es war der vermisste belgische Snowboarder der stundenlang gesucht wurde. Die Bergrettung Zell brachte den durchnässten und stark unterkühlten Mann zur Polizei Zell, wo dieser nach Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt in das Krankenhaus Schwaz gebracht wurde.

Einsatzkräfte:
13 Mann Bergrettung Kaltenbach
12 Mann Bergrettung Zell
8 Alpinpolizisten des Bezirkes Schwaz
1 Pol Hubschrauber mit Wärmebild im Anflug

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.