Andrea Obetzhofer verpasst nur knapp Top-10-Platzierung

TAMPERE/RAMSAU (wk). Die Leichtathletin Andrea Obetzhofer, die für die TS Raika Schwaz startet, verpasste bei den U20- Weltmeisterschaften in Tampere/ Finnland die angestrebte Top-10- Platzierung im Siebenkampf nur knapp und wurde Zwölfte. Nach dem ersten von zwei Wettkampftagen hatte die 19- jährige Zillertalerin noch mit 3 415 Punkten den guten Zwischenrang 9 belegt, aber am zweiten Tag konnte im Weitsprung, bei zwei Fehlversuchen, nur ein Sicherheitssprung auf 5,49 m für sie gewertet werden. Im folgenden Speerwurf gelang ihr dann wieder ein Vorstoß und ein Top-Ten-Platz war vor dem finalen 800m- Lauf wieder möglich. Die erste Runde ging sie dann aber zu schnell an, sodass sie auf der zweiten Runde die Kräfte verließen und die Zeit von 2:29,06 min keine Verbesserung mehr brachte. Obetzhofer konnte somit hervorragende 5 531 Punkte in der Gesamtwertung erreichen. Die Britin Niahm Emerson feierte mit 6 253 Punkten den Gewinn der Goldmedaille, vor der Kärtnerin Sarah Lagger, die mit 6 225 Punkten ihren eigenen ÖLV- U20 -Rekord verbesserte und Silber holte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.