Glaubenskirche und Corona
Zeichnungen verbinden Generationen

Foto: Anna Kampl
16Bilder

Weil persönliche Kontakte praktisch nicht mehr möglich sind, greift die Glaubenskirche zu zeichnerischen Mitteln, um miteinander verbunden zu bleiben und älteren und daher besonders gefährdeten Gemeindemitgliedern ein Stück Freude in ihre vier Wände zu bringen.

#kreativenächstenliebe nennt sich das Projekt: Kinder werden dabei aufgerufen, Zeichnungen per E-Mail oder Post an die Glaubenskirche zu schicken. Von der Glaubenskirche werden die Zeichnungen wiederum elektronisch oder im Rahmen ihres Einkaufsservices an ältere Gemeindemitglieder verteilt. Osterhasen sind auf den Zeichnungen ebenso zu sehen wie etwa ein Fuchs, eine Katze schaut aus einer Teetasse, über einem Haus leuchtet eine strahlende Sonne. Viele der Zeichnungen sind auch noch mit kleinen Textbotschaften versehen. „Love you“ ist da etwa zu lesen. Oder „Alles Gute“, „Bleib so stark wie Du bist“. Und auch „Liebe kennt keine Grenzen“.

„Wenn Freude geteilt wird…“

„Praktisch täglich bekommen wir neue Zeichnungen herein“, berichtet Pfarrerin Anna Kampl, die die Aktion initiiert hat und die wir am Handy gerade auf dem Weg zu einem betagten Mitglied der Glaubenskirche erreichen – Einkaufsservice, Lebensmittel und Apotheke standen auf dem Programm. „Und die Reaktionen unserer vom Corona-Virus besonders gefährdeten Gemeindemitglieder sind überwältigend. Wenn Freude geteilt wird, wird sie nicht kleiner, sondern größer!“

Ihr Appell an die Kinder liegt damit auf der Hand: „Bitte, bitte macht so weiter. Wir brauchen noch ganz viele Zeichnungen von Euch. Denn Ihr seid einfach toll!“

Anzeige

Gewinnspiel
Mit Magenta zum Frauen-Nationalteam-Spiel gegen Kosovo!

Magenta, offizieller Premium Partner des österreichischen Nationalteams, verlost 3x2 Public-Tickets für das UEFA Women's European Qualifiers-Spiel des Frauen-Nationalteams gegen Kosovo. Mit etwas Glück bist du am 13. Oktober live dabei! In den Play-offs der UEFA Women's European Qualifiers trifft Österreich am 13. Oktober um 18:00 Uhr auf Kosovo. Vor heimischem Publikum wollen die ÖFB-Frauen den nächsten Schritt in Richtung Weltmeisterschaft machen und setzen dabei auf lautstarke Unterstützung...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.