Immo-News
In Simmering wird fleißig an neuem Wohnraum gebaut und geplant

- Die Raiffeinsbank Immobilien planen in der Lichnowskygasse 150 neue Wohnungen. (Visualisierung)
- Foto: Studio Z+
- hochgeladen von Luca Arztmann
An gleich zwei Simmeringer Adressen gab es zuletzt Neues zu vermelden. Während in der Lichnowskygasse erste Konzepte für 150 neue Eigentumswohnungen vorgestellt wurden, feierte ein Rohbau mit rund 50 Wohnungen in der Grillgasse seine Dachgleiche.
WIEN/SIMMERING. Das neueste Wohnbauprojekt in Simmering heißt Rosengarten und soll in der Lichnowskygasse entstehen. Das Immobilienunternehmen der Raiffeisenbank plant 150 "stilvoll ausgestattete Wohnungen" mit Balkon, Terrasse oder Garten. Insgesamt sollen diese auf zehn Baukörper mit je drei Geschoßen aufgeteilt werden, mit zwischen 13 und 17 Eigentumswohnungen.
Diese sind mit zwei bis vier Zimmern zu erwerben, was sie sowohl für Singles, Paare als auch Familien attraktiv machen soll. Der Kaufpreis startet bei 246.000 Euro, wobei betont wird, dass diese auch als Anlagenwohnungen erworben werden können. Die "Prunkstücke" des Projekts stellen die Dachgeschosswohnungen mit "herrlichen Balkonen" und Erdgeschosseinheiten mit privaten Gärten dar. Zudem ist ein Kinderspielplatz im Innenhof sowie eine "durchdachte Allgemeinfläche" geplant.
Gleichenfeier in der Grillgasse
Bereits weiter fortgeschritten ist der Bau in der Grillgasse 12, wo die BIP Immobilien Development GmbH kürzlich die Dachgleiche feierte. Das Dach des Neubaus, bei dem rund 50 Wohnungen und ein Geschäftslokal entstehen sollen, ist damit fertiggestellt. Noch bevor erste Bewohnerinnen und Bewohner einziehen, wurde der Rohbau in einem "Forward Deal" an einen Investor weiterverkauft, wie in der Aussendung des Unternehmens zu lesen ist.

- In der Grillgasse 12 ist das Dach des Rohbaus fertiggestellt.
- Foto: Christian Steinbrenner
- hochgeladen von Luca Arztmann
"Mit diesem Haus leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Schaffung leistbaren, nachhaltigen Wohnraums in Wien", betont BIP-Geschäftsführer Sebastian Unger. Darüber freut sich auch Bezirksvorsteher Thomas Steinhart (SPÖ): "Die Verbindung von Nachhaltigkeit und modernem Wohnraum ist zentral für die Lebensqualität in Simmering.“
Das könnte dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.