Schief gegangener Maibaum-Diebstahl

PENK (schön). Ein Streich, der völlig daneben ging: Nachdem der diesjährige Maibaum in Penk gerade mal Tage stand, wollten ein 23-jähriger Rangersdorfer, ein Wiener (34) und ein 21-Jähriger aus Flattach dem ein Ende setzen und fällten den Baum.

Fallrichtung

Jedoch hatten sie die Fallrichtung nicht bedacht: So stürzte der Riesenstamm, statt auf den Vorplatz, in die falsche Richtung, kappte eine Stromleitung der Kelag, bevor er auf das Haus des Feuerwehrkommandanten Frank Edlinger krachte. "Der Schaden sowie der Ärger sind enorm groß", so Edlinger.

Neu aufstellen

Laut Polizei drohen den Männern Anzeigen wegen schwerer Sachbeschädigung und wegen Gemeindegefährdung. "Dennoch" so Edlinger, "wird der Maibaum bald wieder aufgestellt, nur etwas kürzer."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.