SHV Spittal
Adventmarkt und Nikolausfeier im Haus Gmünd

Der Nikolaus besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Jury, seinem Vize Faller und den Krampussen das Haus Gmünd | Foto: Stadtgemeinde Gmünd
2Bilder
  • Der Nikolaus besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Jury, seinem Vize Faller und den Krampussen das Haus Gmünd
  • Foto: Stadtgemeinde Gmünd
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Anfang Dezember fand am Nachmittag, nach zweijähriger coronabedingter Pause, im Haus Gmünd wieder der beliebte Adventmarkt statt.

GMÜND. In gemütlicher Atmosphäre, bei Punsch, Glühwein, Chilli und Hauswürstel konnte man sich auf die vorweihnachtliche Zeit im Haus Gmünd einstimmen.

Adventmarkt

Beim Adventmarkt konnte so einiges erworben werden: Von selbstgemachten Aromapflegeprodukten, Töpferarbeiten, Handgeschnitztem, Gestricktem bis hin zu selbsthergestellten Köstlichkeiten und vielem mehr. Auch Gmündner Bürgermeister Josef Jury und Vorstandsvorsitzenden des SHV Claus Faller waren vor Ort.

Nikolo kam vorbei

Natürlich durfte auch der Nikolaus und seine schaurigen Begleiter nicht fehlen, welche den Bewohnern eine große Freude mit Weihnachtsgeschichten und einem „Nikolaussackerl“ bereitet haben. Das Team vom Haus Gmünd bedankt sich bei allen, die einen Beitrag zum Adventmarkt geleistet haben.Der Erlös kommt den Bewohnern vom Haus Gmünd zugute.

Der Nikolaus besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Jury, seinem Vize Faller und den Krampussen das Haus Gmünd | Foto: Stadtgemeinde Gmünd
Es war ein besinnlicher Nachmittag | Foto: Stadtgemeinde Gmünd
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.