L(i)ebenswertes Heiligenblut
Arbeiten in der Postkartenidylle

Interessantes über den König im Nationalpark Hohe Tauern, den Steinbock, erfährt man im Haus der Steinböcke.  | Foto: Hannes Pacheiner
3Bilder
  • Interessantes über den König im Nationalpark Hohe Tauern, den Steinbock, erfährt man im Haus der Steinböcke.
  • Foto: Hannes Pacheiner
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Im Rahmen unserer Gemeindereportage hat die Woche Spittal mit Marco Schiefer gesprochen. 

HEILIGENBLUT. Seit knapp einem Jahr arbeitet Marco Schiefer nun für das Haus der Steinböcke in der Gemeinde Heiligenblut und der beeindruckende Ausblick aus seinem Büro auf die herrliche Postkartenidylle verschlägt ihm jeden Tag aufs Neue den Atem. "Denn wer kann schon behaupten, von seinem Arbeitsplatz aus den höchsten Berg Österreichs, den Großglockner direkt vor sich zu haben", erklärt uns Schiefer schmunzelnd.

Einklang mit der Natur

Aber das ist natürlich nicht der einzige Pluspunkt an seiner Arbeit: "Es ist schon etwas Besonderes für den Nationalpark Hohe Tauern zu arbeiten und zu zeigen, dass es abseits des Massentourismus auch noch tolle Angebote im Einklang mit der Natur gibt." Schiefer ist unter anderem für die generelle Bewerbung des Hauses der Steinböcke und für die Kooperationen mit den Tourismusverbänden, für die Tourenbuchung und vieles mehr zuständig. "Dabei kann ich die Leute sensibilisieren und aufzeigen, dass nachhaltiger Naturtourismus sehr wohl funktioniert." Und wer nun Lust bekommen hat, das Haus der Steinböcke zu besuchen und zu sehen, wo Marco Schiefer arbeitet, dem empfiehlt er: "Den perfekten Start für einen wunderschönen Ausflugstag beginnt man am besten mit einem Kaffee auf unserer Terrasse und genießt dabei schon einmal den umwerfenden Ausblick."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.