Bad Kleinkirchheim
Der 12. Trattlerhof Charity Wein & Golf Cup

- Am Samstagabend wurde der Scheck von 4.500 Euro an das SOS Kinderdorf Moosburg übergeben
- Foto: Trattlerhof
- hochgeladen von Larissa Bugelnig
Die 12. Trattlerhof Golfturnier-Woche vom 12. bis 17. Juni stand ganz traditionell im Zeichen von Wein, kulinarischem Hochgenuss.
BAD KLEINKIRCHHEIM. Neben den lachenden Siegern des 12. Charity Wein & Golf Cups dürfen sich die Kinder des SOS Kinderdorf Moosburg wiederum über eine stolze Spende von 4.500 Euro freuen.
Tipps vom Profi
Zum Auftakt der Golf-Turnierwoche fand heuer erstmals die Golf Clinic von Mittwoch bis Freitag mit dem Playing Pro Arthur Rodriguez Reyes statt. Dabei konnten die Spieler sich Tipps und Tricks vom Profi persönlich holen. Somit war eine optimale Vorbereitung für das große Turnier am Samstag gegeben.

- Arthur Rodriguez Reyes bereitete die Teilnehmer perfekt in der Golf Clinic vor
- Foto: Trattlerhof
- hochgeladen von Larissa Bugelnig
Wein und Kulinarik
Trattlers Hofleute mit Familie Forstnig begeisterten die Teilnehmer auch heuer wieder mit Weinverkostungen von namhaften österreichischen Winzern, genussvoller Kulinarik im Hotel GUT Trattlerhof sowie im Hüttenrestaurant Trattlers Einkehr, Mode- Tipps der Firma Römermoden sowie einer großen Wein- und Raritätenauktion. Unterstützt wurde der Trattlerhof dabei vom Weinhandel Morandell, dem Weingläser-Produzenten Sophienwald, dem Golfzubehör-Ausstatter Papa Hummel sowie von vielen Partnern der Region.
4.500 Euro Spende
„Wir freuen uns sehr, dass heuer wieder eine stolze Summe von 4.500 Euro für die Kinder zustande gekommen ist.“ betont Jakob Forstnig, Hotelier des Hotel GUT Trattlerhofs. Diese Summe wurde Samstag am Abend an Dieter Wallner, Vertreter des Trägervereins SOS Kinderdorf Moosburg, von den Organisatoren überreicht. Der 13. Charity Wein & Golf Cup findet am 8. Juni 2024 statt!

- Der 12. Trattlerhof Charity Wein & Golf Cup war ein voller Erfolg
- Foto: Trattlerhof
- hochgeladen von Larissa Bugelnig
Cup
Sportlich setzten sich bei den Herren Roland Wiedergut (GC Schloss Finkenstein) und bei den Damen Loni Kipping (GC Bad Kleinkirchheim) durch. Zudem wurden Elias Valtiner als jüngster und Hans Kipping als ältester Turnierteilnehmer „geehrt“ und erhielten ein Golfpaket von Papa Hummels!
Ergebnisse:
Brutto Herren:
1. Roland Wiedergut
Brutto Damen:
1. Loni Kipping
Netto Klasse A:
1. Richard Tschöscher (GC Klagenfurt-Seltenheim)
2. Bernd Duller (GC Schl0ss Finkenstein)
3. Edmar Allitsch (GC Bad Kleinkirchheim)
Netto Klasse B:
1. Ludwig Wimmer (GC Bad Kleinkirchheim)
2. Martin Angerer (Diamond Country Club)
3. Uwe Moser (GC Schloss Finkenstein)
Netto Klasse C:
1. Roland Kaufmann (GC Hochstatt Härtsfeld-Ries e. V.)
2. Ernestine Hinteregger (GC Bad Kleinkirchheim)
3. Herwig Moser (GC Schloss Finkenstein)
Sonderwertungen:
Nearest to Methusalem: Maximilian Wölwitsch (GC Klagenfurt-Seltenheim)
Nearest to the Pin / männlich: Robert Titze (GC Klagenfurt-Seltenheim)
Nearest to the Pin / weiblich: Ernestine Hinteregger (GC Bad Kleinkirchheim)
Longest Drive / männlich: Richard Tschöscher (GC Klagenfurt-Seltenheim)
Longest Drive / weiblich: Ursula Wölwitsch (GC Klagenfurt-Seltenheim)






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.