Alle Jahre wieder
Ein Herz für Kinder wurde auch 2022 bewiesen

Viktor Plank und Brigitte Neubauer von der Kinder Krebshilfe Kärnten | Foto: MeinBezirk.at
  • Viktor Plank und Brigitte Neubauer von der Kinder Krebshilfe Kärnten
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Ganz traditionell kurz vor Weihnachten erfolgte eine Spendenübergabe für Familien in Oberkärnten. 

SPITTAL. Der Name Viktor Plank ist wohl in ganz Kärnten schon bekannt: Unermüdlich sammelt er Spenden zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten, wobei das Geld auch manchmal an andere Familien in Kärnten geht. Er traf sich mit Brigitte Neubauer von der Kärntner Kinderkrebshilfe und Medienvertretern in Spittal vorm Porcia Center und überreichte die Spende mit einem symbolischen Scheck. 


Endlich wieder Konzert

Nach zwei Jahren Zwangspause aufgrund der Pandemie durfte Ende September 2022 wieder das Benefizkonzert "Ein Herz für Kinder" im Spittl über die Bühne gehen. "Das freut mich sehr! Es war wie in den Jahren davor eine gelungene Veranstaltung!", schwärmt Plank, der das Konzert seit mehr als 30 Jahren organisiert. 

Weitere Spenden

Doch nicht nur das Konzert war eine Spendeneinnahmequelle, sondern es gab das ganze Jahr über in ganz Oberkärnten Aktionen, wo für krebskranke Kinder und deren Familien gespendet wurde. Der Sportberg Goldeck ist schon seit Jahren treuer Partner, wenn es um die Spendenaktionen geht. Doch auch am Herzplatz in Baldramsdorf, im Betrieb Fliesen Strauß oder im Laden vom Dorfservice Berg: Überall sammelte man Spenden und überreichte sie Viktor Plank. "Ich bedanke mich bei allen Menschen, die das ganze Jahr über zusammenhalten! So darf ich dann dieses Jahr ganze 30.000 Euro an Oberkärntner Familien weitergeben!" 

Spenden

Wer ebenfalls für krebskranke Kinder in Oberkärnten spenden möchte kann seinen Teil auf das Spendenkonto überweisen.
IBAN: AT10 3926 7000 0003 1856
Empfänger: Viktor Plank
Verwendungszweck: EIN HERZ FÜR KINDER zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.