KTS Villach
Erster digitaler Kärntner Tourismus-Adventkalender

Angela Kreschischnig, Edith Mössler, Birgit Pipp, Marlene Bacher, Birgit Kabas, Cornelia Feuerstein | Foto: KTS Villach
  • Angela Kreschischnig, Edith Mössler, Birgit Pipp, Marlene Bacher, Birgit Kabas, Cornelia Feuerstein
  • Foto: KTS Villach
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Einen digitalen Adventkalender mit 24 „Genusstürchen“ kreierte heuer erstmals der Elternverein der KTS.

VILLACH. Hinter jedem Adventtürchen präsentiert ein Kärntner Tourismusbetrieb sein Unternehmen und offeriert dazu den KTS-Schüler interessante Jobangebote für ein Sommerpraktikum. Neben dem Türchen-Sponsoring stellt jeder Betrieb zusätzlich für das Tages-Quiz einen Genusspreis im Wert von mindestens 100 Euro zur Verfügung.Ein innovative Idee, die Mehreinnahmen für den KTS Elternverein bringt, welche wiederum ausschließlich den KTS Schüler zu Gute kommen.
Übrigens: Jeder kann beim täglichen Quiz des KTS-Adventkalender gerne mitmachen. Einen digitalen Adventkalender mit 24 „Genusstürchen“ kreierte heuer erstmals der Elternverein der KTS. Hinter jedem Adventtürchen präsentiert ein Kärntner Tourismusbetrieb sein Unternehmen und offeriert dazu den KTS-Schüler:innen interessante Jobangebote für ein Sommerpraktikum. 
 Neben dem Türchen-Sponsoring stellt jeder Betrieb zusätzlich für das Tages-Quiz einen Genusspreis im Wert von mind. € 100,-- zur Verfügung. Ein innovative Idee, die Mehreinnahmen für den KTS Elternverein bringt, welche wiederum ausschließlich den KTS Schüler:innen zu Gute kommen. Übrigens: JEDER kann beim täglichen Quiz des KTS-Adventkalender gerne mitmachen. 

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.