Am Katschberg angefahren
Holländer schwer verletzt - Snowboarder flüchtete

Der Snowboardfahrer flüchtete nach dem Crash (Symbolbild) | Foto: BMI
  • Der Snowboardfahrer flüchtete nach dem Crash (Symbolbild)
  • Foto: BMI
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Heute in den Mittagsstunden kam es am Katschberg zu einem Pistenunfall, wobei der Snowboarder, der einen Niederländer verletzte, flüchtete. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

KATSCHBERG. Heute gegen 11.45 Uhr stand ein 45-jähriger Niederländer im unteren Bereich der Gamskogelpiste-Nord im Skigebiet Katschberg. Ein bisher unbekannter Snowboardfahrer prallte bei der Abfahrt gegen die linke Körperseite des Niederländers, wodurch dieser zu Sturz kam.

Snowboarder rief nur "sorry"

Der Snowboardfahrer, der nicht zu Sturz kam, rief "sorry" und fuhr weiter. Der verletzte Niederländer konnte noch selbstständig einen Arzt am Katschberg aufsuchen. Dort wurden schwere Verletzungen im Bereich des Knies und des Schien- und Wadenbeins festgestellt. Der Mann trat noch heute den Heimflug an, um sich operieren zu lassen.

Bitte um Hinweise

Der fahrerflüchtige Snowboarder wird wie folgt beschrieben: Männlich, eher schmächtige Statur, schwarze Hose, weißer Anorak/vorne bunt. Zeugen, die etwas gesehen haben könnten, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Rennweg am Katschberg zu wenden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.