Spende
Kiwanis Damen Spittal Porcia unterstützen das SOS-Kinderdorf

v.l.n.r. Karl Lippitz, Edeltraud Lenhard, Daniela Siegl, Franz Naglseder | Foto: Privat
  • v.l.n.r. Karl Lippitz, Edeltraud Lenhard, Daniela Siegl, Franz Naglseder
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Eva Presslauer

Vor kurzem wurde eine Spende in Höhe von 2000 Euro von den Kiwanis Damen Spittal Porcia an das SOS-Kinderdorf übergeben.

SPITTAL. Als Anlaufstelle für Waisen, behinderte und schwer traumatisierte Kinder aus Kriegsgebieten organisiert SOS Kinderdorf die notwendige Unterstützung wie Sicherheit, Nahrung, professionelle Traumatherapie und Bildung. Dadurch wird vermieden, dass Kinder, die ihre Eltern verloren haben, in staatlichen Einrichtungen untergebracht werden. Für das Jahr 2023-24 plant SOS mindestens 170.000 Kinder zu unterstützen und alle Kiwanis Clubs Europas wurden um finanzielle Unterstützung gebeten. Die Präsidentin der Kiwanis-Clubs Spittal Porcia, Edeltraud Lenhard, übergab bei der Divisionsversammlung einen Scheck über 2.000 Euro an den Europakoordinator dieses Projektes , Herrn Franz Nagelseder. Mit dabei waren auch Lt. Governor Daniela Siegl und Districtsekretär Karl Lippitz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.