Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Stall
Kühe konnten gerettet werden

Foto: Feuerwehr Winklern
13Bilder

Wie bereits gestern Abend berichtet, brach in einem Wirtschaftsgebäude in Stall ein Brand aus. Menschen und Tiere blieben unverletzt. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt.

STALL. Gestern gegen 18.35 Uhr brach in der Tenne eines Wirtschaftsgebäudes einer Familie in der Gemeinde Stall (Bezirk Spittal/Drau) im Bereich einer dort befindlichen Futtermischmaschine ein Brand aus. Beim Eintreffen der erhebenden Beamten befand sich das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Der 37-jährige Hofeigentümer entdeckte den Brand und verständigte durch zurufen seinen 73-jährigen Vater, welcher die Einsatzkräfte verständigte. Der 37-jährige versuchte in der Zwischenzeit noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Keine Personen verletzt

Beim Brandereignis wurden keine Personen verletzt. Die im Stall befindlichen Kühe wurden durch einen anwesenden Nachbar auf ein angrenzendes Feld aus der Gefahrenzone verbracht. Eine Brandursache sowie die Schadenshöhe konnten noch nicht erhoben werden. Im Einsatz standen, neben den Beamtinnen der Polizeiinspektion Winklern, die Freiwilligen Feuerwehren Stall im Mölltal, Tresdorf, Rangersdorf, Lainach, Winklern, Reintal, Flattach-Fragant mit 11 Fahrzeugen und 99 Kameraden sowie das Rote Kreuz Winklern und das Rote Kreuz Obervellach.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.