Wohl Wiederholungstäter
Mann fotografierte Frauen heimlich im Solarium

Die Frau reagierte geistesgegenwärtig | Foto: stock.adobe.com/at/Arman Zhenikeyev
  • Die Frau reagierte geistesgegenwärtig
  • Foto: stock.adobe.com/at/Arman Zhenikeyev
  • hochgeladen von Lukas Moser

Ein Mann dürfte im vergangenen Jahr mehrere Frauen heimlich in Solarien fotografiert haben. Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizein noch auf eine Reihe von weiteren Vergehen, die nun im Raum stehen.

SPITTAL/DRAU. Bereits am 21. Oktober des vergangenen Jahres besuchte eine 36-jährige Frau aus Spittal/Drau ein Sonnenstudio im Stadtgebiet von Spittal/Drau. Während sie ihre Kleidung ablegte, nahm sie unter der Seitenwand der Umkleidekabine ein Handy wahr. Sofort zog sie sich wieder an und traf auf einen ihr unbekannten Mann.

In flagranti erwischt

Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung floh er und fuhr mit seinem PKW davon. Geistesgegenwärtig fotografierte die Frau ihrerseits den PKW und zeigte den Vorfall bei der Polizei Spittal/Drau an. Die Beamten mittelten einen 27-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach aus.

Wohl ein Wiederholungstäter

Er bestritt vorerst, die 36-Jährige im Sonnenstudio fotografiert zu haben. Auf seinem sichergestellten Mobiltelefon konnten bereits eine Vielzahl an gelöschten intimen Aufnahmen von verschiedenen Frauen wiederhergestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind diese Bilder vorwiegend in Umkleidekabinen von Sonnenstudios im Raum Oberkärnten angefertigt worden. Zusätzlich stellten die Ermittler Bilder mit NS-Bezug, sowie Suchtgiftbezug sicher.

Weitere Delikte stehen im Raum

Bei einer am 13. Jänner dieses Jahres durchführten Hausdurchsuchung wurden weitere Speichermedien, sowie eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Die forensische Auswertung der Speichermedien wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.