Mölltalter Musikschüler sind spitze
MÖLLTAL. Die Schüler der Musikschule Mölltal glänzen erneut mit ausgezeichneten Leistungen in diversen Bewerben.
Sehr gut und gut
Im Kärntner Volksmusikwettbewerb schafften Manuel Zlöbl und Joel Platzer (beide Steirische Harmonika) die Auszeichnung "Sehr gut", die Stranacher Stubenmusik mit Steirischer, Gitarre und Klarinette ebenfalls. Lea Reiter schaffte auf der Steirischen sowie "Drei Diandlan und a Bua" auf ihren Violinen ein "Gut". Die Lehrer Gerald Ranacher und Stefanie Sacher sind stolz auf ihre Schüler.
Zehn Ensembles qualifiziert
Ende November fand auch der Bezirkswettbewerb "Spiel in kleinen Gruppen" im Kulturhaus Rangersdorf statt. Insgesamt zwölf Gruppen aus der Musikschule Mölltal stellten sich der Jury, zehn Ensembles qualifizierten sich erfolgreich für den Landeswettbewerb.
Stufe J:
Ensemble Saxo-Fun, Leitung Harald Kundert, 90,67 Punkte
TerVaTo-Trio, Leitung Christian Kramser, 87,00 Punkte
Stufe A:
Percussion Band Oberes Mölltal, Leitung Walter Grechenig, 95,00 Punkte
Drei junge Tenöre, Leitung Peter Vierbach, 89,67 Punkte
Rangersdorfer Hornfüchse, Leitung Christoph Fuetsch, 89,33 Punkte
Percussion Band Unteres Mölltal, Leitung Walter Grechenig, 88,00 Punkte
Stufe B:
Trombone Foxe, Leitung Peter Vierbach, 90,00 Punkte
The Trumpet Boys, Leitung Christian Kramser, 90,00 Punkte
Klarikätzchen, Leitung Melanie Aschbacher, 89,33 Punkte
Stufe C:
Low Brass, Leitung Peter Vierbach, 93,00 Punkte
Stufe D:
Die glorreichen 3, Leitung Peter Vierbach, 90,00 Punkte
Stufe S:
Holzbläsergruppe, Leitung Melanie Aschbacher, 94,67 Punkte
"Die super Leistungen sind ein Ergebnis des engagierten Kollegiums, der motivierten Schüler, der Eltern, die ihre Schützlinge tatkräftig unterstützen, sowie ein perfektes Umfeld, welches von allen elf Mölltaler Gemeinden finanziell unterstützt wird. Ein herzliches „Vergeltsgott“ im Namen der MS-Mölltal!", so Direktor Richard Unterreiner.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.